• Jeder YouTube Kanal hat ein Banner auf der Kanalseite hinter dem Profilbild. Man kann den Banner auch ändern.

    1 Was ist ein Kanalbanner?


    Jeder YouTube Kanal hat ein Kanalbanner, wenn auch nur den Standart Banner. Er ist auf der Kanalseite, hinter dem Profilbild.


    2 Format


    Auf jedem Gerät hat es eine andere Größe (am grösstem ist es auf dem TV). YouTube hat auch ein Beispiel (auf dem alle grössen sind) dass man downloaden kann, mit dem Beispiel kann man auch mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP) ein sehr gutes Banner erstellen.


    Für kurze Zeit konnte man auch .gif (Grafikdatei) hochladen. Die gif Banner sieht man jetzt noch aber man kann si nicht mehr hochladen.


    Viele erstellen auch Banner für andere, manchmal kostenlos, manchmal nicht. Dazu gibt es hier im Forum die Designer-Liste


    3 Größe


    Der Banner muss min. 2560x1440 groß sein und darf nicht grösser als 2MB sein (auch wenns bei einer .tif (Grafikdatei) grösser sein kann).

Teilen