Cross-Promotion

  • Kanalübergreifende Werbung durch die Zusammenarbeit mit anderen Videokünstlern

    1 Cross-Promotion


    Cross-Promotion bezeichnet die kanalübergreifende Werbung durch die Zusammenarbeit mit anderen Videokünstlern.
    Beispielsweise können die Videokünstler gemeinsame Inhalt produzieren und somit auf die jeweiligen Kanäle verweisen.
    Die Zuschauer, der Kanäle, kommen somit schnell auch zum anderen Kanal.


    2 Vorteile


    Durch die Arbeit an gemeinsamen Projekten mit anderen Videokünstlern haben Sie die Möglichkeit, neue Zuschauer zu gewinnen.
    Sehen Sie dabei die anderen Videokünstler auf YouTube nicht als Konkurrenz an, sondern als Möglichkeit durch Zusammenarbeit effizient an neue Zuschauer zu gelangen.


    3 Tipp


    Suche dafür Kanäle mit ähnlichem Publikum und ähnlichen Videoinhalten, um die richtige Zielgruppe anzusprechen.

Teilen