• Dner (geboren 25. Juni 1994 in Reinbek bei Hamburg; bürgerlich Felix von der Laden) ist ein deutscher Let's Player und Reallife YouTuber, der mit 2,1 Millionen Abonnenten und 517 Millionen Aufrufen (Stand 6.8.15), einer der erfolgreichsten YouTuber in der deutschen Let's Play Szene ist.

    1 Wer ist Dner?


    Dner stammt aus Lübeck und wohnt derzeit in Köln. Früher wohnte er mit Taddl, Ardy, Rewinside, Paluten und Ungespielt/Unge im "YouTube Haus" in Köln.


    In Köln studierte er das Sommersemester 2013, Medienwirtschaft, an der Rheinischen FH Köln. Jedoch hat er sein Studium wegen seines "Youtube-Daseins", welches viel Zeit erfordert, unterbrochen.


    Dner ist etwa 1,90m groß, hat braune Haare und blaue Augen. Er hat 4 Geschwister. (2 Schwestern, 2 Brüder)


    Einer seiner Brüder hat ebenfalls einen Youtube-Kanal namens BennetsWelt.


    Er, sowie viele seiner Freunde und Zuschauer, bezeichnet sich auch als 'Spielkind' , 'Joonge' oder 'King Joonge Dner'.


    Er betreibt einen Zweitkanal: 'DnersWelt'.


    2 Aktuelle Zahlen


    Er besitzt rund 2,4 Mio. Abonnenten und ca. 662 Mio. Aufrufe (Stand: 12.12.15).


    3 Weitere Kanäle


    DnersWelt:https://www.youtube.com/user/DnersWelt (hat er gelöscht)


    Dner:https://www.youtube.com/user/DnerMC


    Spitznamen:
    JOONGE (Dner nennt seine Zuschauer so)
    King Joonge Dner

Teilen