Trailer/Screenshots von Games in Video einbauen

  • Hallo Leute,
    wie man im Titel schon lesen kann, möchte ich gerne mit Trailern/Screenshots von Spielen meine Videos untermalen.
    Ist dies irgendwie möglich ohne dass man gegen das Urheberrecht verletzt? Wie können dies andere (große) Youtuber machen (Paradebeispiel: David Hain von BeHaind), die Material von jeglichen Publisher benutzen..
    Danke für eure Hilfe :)

  • Gameplays sind bei manchen Publishern jedoch erlaubt, aber bei Trailern meines Wissens nicht. Du kannst dir aber beim Publisher die Erlaubnis holen, indem per Email nett nachfragst. Das Gleiche sollte auch bei Screenshots gelten ;)


    So machen es auch die großen.

  • Ich hab hier mal ein Beispiel, wo der lieber Herr Hain die neusten Trailer der E3 verwendet und fremdes Videomaterial von fremden (größeren) Youtubern.
    Banale Frage aber wie ist das denn möglich?


    Hier übrigens das Beispielvideo:

    ;)

  • Ich hab hier mal ein Beispiel, wo der lieber Herr Hain die neusten Trailer der E3 verwendet und fremdes Videomaterial von fremden (größeren) Youtubern.
    Banale Frage aber wie ist das denn möglich?


    Hier übrigens das Beispielvideo:

    ;)


    Sofern er beim entsprechenden YouTuber nicht nachgefragt haben sollte (was ich aber nicht glaube), so ist das Ganze natürlich nicht erlaubt. Kaum ein YouTuber würde wegen einem kleinem Video einen Content-Strike riskieren.


    Zu den Trailern: Wie bereits @OfficerPlay gesagt hat, hat David Hain warscheinlich bei den entsprechenden Publishern bei seinem Kanalstart gefragt. Mit dieser Erlaubnis hätte er dann unbeschränkt das Recht jeden Trailer des Publishers zu benutzen.


    Hier sind die Mail-Adressen der Publisher, falls du nachfragen willst:


    Electronic Arts kontakt@ea.com
    Ubisoft presse@ubisoft.de
    Activision-Blizzard press@activison.com
    SONY COMPUTER ENTERTAINMENT info@sony.de
    Microsoft info@microsoft.de
    Nintendo presse@nintendo.de