Fragen zum Let's Play

  • Hallo Community,
    Ich wollte fragen ob ich jetzt noch anfangen könnte Horizon Zero Dawn zu Let's Playen.
    Könntet ihr mir auf YouTube eure Meinung sagen. Das wäre mir echt wichtig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DonLaki () aus folgendem Grund: Video entfernt. Einzelne Videos bitte im Video-, Sound- & GFX-Showroom vorstellen!

  • Könntet ihr mir auf YouTube eure Meinung sagen.

    Das machen wir hier. ;)


    Verstehe jetzt nicht was du genau von uns erfahren möchtest?
    Möchtest du uns dein Video zeigen? Dann bist du im Video-, Sound- & GFX-Showroom besser aufgehoben.


    ODER


    Möchtest du fragen was man noch gescheites Let's Playen kann? Dazu kann ich dir sagen...
    Spiel und nimm auf, worauf du Lust hast. Eine wirkliche Marktlücke in Sachen Gaming wirst du auf Youtube nicht mehr finden.

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

  • Eigentlich ist es egal, was du spielen wirst.


    Bist du bei den neuesten Spielen am Release Day dabei, kannst du dir sicher sein, dass grössere Youtuber wahrscheinlich das Spiel vor dir schon ein paar Tage
    zocken.


    Spielst du ältere Sachen, gibt es schon zig andere Videos dazu.


    Fazit: Einfach zocken, was dir Spass macht und nicht an die Views denken. Sonst verlierst du schneller die Lust daran, als dir lieb ist.
    Der eine oder andere wird bei dir hängen bleiben und abonnieren.

  • Auch ich geb (sehr verspätet) noch meinen Ketchup dazu:


    Ich seh's jetzt mal rein aus der SEO-Perspektive, du möchtest sicher wissen ob ein LP zu dem Titel noch "genau so" lohnenswert ist, wie zum Release.


    Zu der Relevanzkurve:
    Das Game hatte einen Peak von 100% Relevanz im März 2017. Aktuell befindet es sich in Relation dazu bei einer Relevanz von 18%.


    Dennoch ist wichtig zu erwähnen: Im Bereich Lets Play bist du, insofern du nicht exklusive Vorabzugriffe hast, unabhängig vom SEO zu bewerten. Es gibt zu viele Suchergebnisse, der Markt ist hinsichtlich der Nachfrage also übersättigt. Demnach macht's keinen Sinn, im Bereich Let's Plays entsprechend diese Faktoren zu bewerten.


    Eine Ausnahme bildet der Fall, wenn du Spiele spielst die sonst kaum bis kein anderer spielt und die trotzdem gesucht werden. Wenn du ein solches Spiel finest, hast du aber extrem Glück. Ein Beispiel dafür war ein Kollege, der seinen Kanal auf einem .io Game aufgebaut hat, was viel gesucht aber kaum bis gar nicht LP't wurde. Der Traffic war entsprechend hoch.


    Aber das wichtigste: Mach, was DIR SPASS MACHT!




    Viel Erfolg weiterhin!

  • Du fragst ob man "noch" Horizon Let's playen kann . Das Spiel ist immer noch brand aktuell und super entwickelt. Nehm einfach das auf was du willst. Ich Let's Playe Minecraft und das Spiel ist schon in die Jahre gekommen. Also viel Glück dir noch
    Mfg Adrian