Streaming Room - was muss rein

• Streaming Room - was muss rein

Mooooin,

ich ziehe am 01.09.2017 in eine neue Wohnung und werde mir doch einen Streaming Room einrichten da ich das Hauptberufliche Spielen mit dem Vollzeit Streamen verbinden werde.

Sooo nun ist die Frage was muss rein , wie soll´s ausschauen.

Kurz zum Raum: 4 Wände , ein Fenster zum Balkoon raus , eine Tür.

Folgendes befindet sich im Besitz:
      2 x Schreibtisch 2 Meter mit grüner Untergrund beleuchtung
      3x Monitor
      1x Gaming PC Razer
      1x Razer Deathstalker
      1x Razer Deathadder
      1x Razer Firefly
      1x Razer Kraken Pro
      1x Razer Hammerhead Pro V 2.0
      1x Ansteckmikro
      1x Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition
      1x PS4
      PS4 Docing Station
      EDIT: 3 Kameras für Verschiedene Szenen

Soo was fehlt noch für den Perfekten Streaming room?

Wichtig ist mir das dass ganze meinen Hauptberuf - den eSports - wiederspiegelt.
      Gerade im Bezug auf Deko bin ich noch recht ratlos :/

Finanziell sind wenig grenzen gesetzt spricht haut einfach mal raus was ihr cool findet.

Anbei noch 2 Fotos vom aktuellen Arbeitsplatz

• Erstmal, echt cooles Setup. Mir gefällt das viele Grün :D . Nur beim Cable Management, könntest du vlt. nachbessern. Also das der am Schreibtisch hinten vlt. nicht einfach alles so runterhängt. Da gibt es ganz günstig Kabelkanäle, die sich an die Unterseite des Tisches kleben lassen. Ich bin da etwas penibel. Wirkt einfach immer sehr viel aufgeräumter und sauberer.

Was steht dem Schreibtisch gegenüber? Willst du nur Streamen oder sollen dort auch "normale" Videos für Youtube entstehen? Wo sollen die Kameras stehen?

Eine Couch wäre doch ganz cool. Da kannst du auch Videos aufnehmen und über deine Erfahrungen im professionellen eSporst reden. Vlt. auch mal Gäste einladen.

Ich würde auf jeden Fall Gaming bezogene Poster anbringen. Vlt. ein Sideboard oder Regal auf dem du Figuren, offiziellen Merchandise usw. ausstellst.

eSport? Hast du Pokale oder sonstige Preise, die du in dein Set einbauen kannst?

Und meine wichtigste Frage: Hast du vollkommen freie Hand? Ich habe zum Beispiel so viele tolle Ideen für mein "Studio", muss aber viele Abstriche machen, weil ich den Raum ja nicht nur für mich alleine nutze.
      Ihr sucht interessante Infos, News und Reviews zu Games, Apps, FIlmen und Technik?
      Dann schaut doch mal auf meinem Kanal: Cubi Reviews vorbei!
      youtube.com/channel/UCrHn5vjXbOiCuJEcdGYSN6w
    • Heyho,

danke für eure Antworten.

Kabelmanagement ist in der neuen Wohnung dabei. Hier fehlte mir die Motivation :D

Youtube soll gar nicht mehr entstehen , sprich es wird rein gestreamt - wobei der Hauptaugenmerk halt weiterhin auf das Professionelle Spielen liegt.

Gegenüber der Schreibtische ist nur eine Wand.
      Zwecks Wanddeko welche in der Kamera zu sehen ist habe ich mich nun für einige Regalbretter entschlossen auf denen einige meiner Pokale stehen werden.
      Darüber noch ein nettes Bild (Intel Extreme Masters) in 150x50

Eine Couch wirds wohl eher nicht da ich weniger richtung Cast gehen wollte und eher meine Zuschauer bei meinem Berufsalltag teihaben lassen möchte.

Den Raum kann ich völlig allein nutzen.
      Ledigtlich ein Bett wird am anderen ende des Raum´s stehen , jedoch ausserhalb der Kamera Sicht.

Ich lade nachher gern mal nen Grundriss hoch.

Was gäbe es denn noch was mir den Arbeitsalltag "angenehmer" gestaltet?

LIebe Grüße