Youtube Abonnenten und mehr

• Ich bin relativ neu auf Yt und wollte daher wissen was ich machen kann damit mehr Leute auf mich auffällig werden und was den "Watchern" so gefällt und auf was man sehr viel wert legen muss?

• Also:

Zuerst einmal ganz wichtig: mach das, was dir Spass macht. Wenn du Dinge nur wegen der Zuschauer machst, wirst du daran keine Freude finden und das Interesse an YouTube schnell einmal verlieren. Du wirst dann wahrscheinlich auch nicht so sympathisch rüberkommen, wie bei etwas, was du leidenschaftlich gerne machst.

Grundsätzlich solltest du ansprechende - der Wahrheit entsprechende - Videotitel machen. Das Thumbnail sollte ansprechend gestaltet sein und ein wiederkehrendes Element (Branding) beinhalten.
    Dazu kommen die Tags, welche eine wichtige Rolle einnehmen.
    Dann kannst du konstruktive Kommentare bei Leuten in ähnlichen Genres schreiben. Zum einen werden, bei wiederkehrenden und guten Kommentaren, unter Umständen die Creator auf dich aufmerksam und kommen vorbeischauen. Zum anderen, kannst du alleine durch deinen Namen bei Kanälen ähnlicher Art deren Zuschauer auf dich aufmerksam machen.

Ich zB. mache Videos über Tabletop - nun schau dir mal meinen Namen an ^^. Die Leute können sich nun also denken, dass ich auch Tabletop-Videos produziere und schauen dann vielleicht auch mal vorbei.

Damit Leute aber wiederkehren, abonnieren und dich vielleicht sogar teilen, muss der Inhalt stimmen. Der sollte wenn möglich sowohl inhaltlich als auch qualitativ gut sein, wobei es zu beachten gilt, dass der Inhalt wichtiger ist als die Qualität.

//TabletopTV

• was ich machen kann damit mehr Leute auf mich auffällig werden

Marketing & SEO

und was den "Watchern" so gefällt und auf was man sehr viel wert legen muss?

Zielgruppenforschung und Marktanalysen

das sind die 4 Begriffe mit denen du dich hauptsächlich auseinander setzen musst ... wenn dein Ziel, wie es aus dem Text herraus zu lesen ist, der kommerziele Erfolg ist.

• a3etwz5d.jpg

Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

• Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Möchte aber noch eine Kleinigkeit dazu sagen.

Warte nicht einfach ab, dass Du Zuschauer bekommst.
    Tritt in Gruppen, passend zu Deinem Thema, in sozialen Netzwerken ein.

Meine eigene Faustregel sieht folgendermaßen aus
    20 % meiner Energie bzw. Zeit stecke ich in meine Videos und 80% investiere ich, um meinen Content zu verbreiten. Facebook, Google+, Pinterest, Instagram usw.

Beim Verbreiten des Contents ist wichtig, dass Du nicht darum bettelst Abonnenten zu bekommen.
    Gib den Leuten einen Grund/Mehrwert, warum sie auf Deinen Kanal schauen sollen.