Minecraft Montagen by kredii

• Gaming
    • Minecraft Montagen by kredii

Liebe Community
      ich möchte meinen Kanal nun einmal Vorstellen und mir ein paar Verbesserungsvorschläge anhören.

Ich bin Tim, derzeit 14 Jahre alt [bald 15 Jahre] und wohne in Neubrandenburg.
      Meine Hobbys sind YouTube Videos zu drehen und zu Schneiden. Das Graffiti Art gehört zu meinem Alltag.
      Auf meinem Kanal bringe ich hauptsächlich Minecraft PvP Montagen. Ab und zu Livestreams von Gomme und verschiedenen Servern.

Leider fehlt mir die nötige Erfahrung um zu wissen was ich falsch mache. Ich bekomme leider keine Aufrufe auf meine Videos was mich sehr demotiviert.
      Hier geht es mal zu meinem Kanal: youtube.com/channel/UC9xbr6XMUnpDQ4Uw5hjsubA
      Ich hatte schon andere Kanäle mit mehreren Videos über längeren Zeitraum doch die Aufrufzahl stieg einfach nicht an.

Kritik und Feedback bitte in die Kommentare.

Liebe Grüße,
      Tim, kredii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TabletopTV () aus folgendem Grund: Datenschutz

• Herzlich Willkommen bei uns!

kredii schrieb:

Leider fehlt mir die nötige Erfahrung um zu wissen was ich falsch mache. Ich bekomme leider keine Aufrufe auf meine Videos was mich sehr demotiviert.
      Ich gehe davon aus, dass du vor kurzem deinen Kanal komplett aufgeräumt hast, da ich lediglich ein Video sehe. So ist es schwer deinen Kanal zu analyisieren und dir Feedback zu geben ohne deine Videos zu sehen. Deine Kanalgestaltung (Banner und Avatar) ist mir zu dunkel und bietet keine Wiedererkennungsmerkmale oder Besonderheiten. Außerdem hast du mit Minecraft natürlich auch ein echt überlaufenes Genre gewählt - da muss man schon ne verdammt besondere Art und Weise haben seine Videos zu schneiden um überhaupt Zuschauer zu locken.
    • Ich stimme meinem Vorredner zu. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass du so ziemlich alle Klischees von einem kleinen Minecraft Youtuber erfüllst. Einfallsloses Profilbild und Titelbild, beides sieht nach einfachem Template aus. Typisches Thumbnail, welches ebenfalls nichts aussagt und nach Template aussieht. Farblich verändertes Video und hinzu kommt, dass es nur eine einfache Kampfszene ist, ohne irgendwelche Besonderheiten. Des Weiteren ist es halt nur eine Szene, also ist das Video vom Inhalt relativ überflüssig. Dir fehlt, meiner Meinung nach, Einzigartigkeit. Du hast zwar kein 3D Dubstep Intro aber bis auf das, sieht dein Kanal aus, wie jeder andere kleinere Minecraft Kanal. Das mit den ganzen Farben und so soll wahrscheinlich modern und professionell wirken aber wenn es zig Millionen Minecraft Kanäle gibt, die alle die selbe Strategie anwenden, wirkt es mit der Zeit nur noch mainstream. Werte das bitte nicht als persönlichen Angriff aber du wolltest ehrliches Feedback und du hast es bekommen ^^
    • Grundsätzlich kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen.

Die Einzigartikeit, die Weaponized angesprochen hat, ist essentiell - gerade in einem so überlaufendem Genre.

kredii schrieb:

Hier kann ich diesen Post ans Herz legen

Ich persönlich sehe noch (mit dem einzelnen Video) keinen Mehrwert, gerade deinen Kanal zu schauen. Du bietest nichts, was es nicht auch auf x-tausend anderen Kanälen gibt. Dazu kommt, dass du das wichtigste Element eines LPs weglässt - dich. Das ist es, weswegen die meisten Leute einen Kanal schauen. Die Person.

Ich würde mir nochmals überlegen, was du eigentlich erreichen möchtest, ob du dich zeigen willst und wie du was umsetzen möchtest.

Die Hauptsache ist jedoch, dass DU Freude an deiner Arbeit hast!
      Mein Tabletopkanal: youtube.com/tabletoptv

Feedback erwünscht! ;)
    • zum Kanal fällt mir nur ein das meine Kiddys auch einen MC Kanal machen wollten,
      ich habe denen erlaubt einen Kanal zu machen mit der Prämisse das es nicht der xte MC Kanal wird.
      Bis jetzt haben die nichts mehr in die Richtung gemacht.

Habe mit der Antwort hier gewartet kredii weil ich dachte okay vielleicht kommt noch Inhalt,
      ein 47 Sekunden Clip ist vielleicht als Trailer okay aber da gibt es leider nichts was zu vorstellst.

Vielleicht wäre es ein Gedankenansatz mal andere MC Videos zu machen die keine Gamplays sind?

Als Idee zb die Geschichte des Games oder der Technische unterbau usw.
      Also irgendwas das nicht jeder macht, damit du dich vom vielen Sand am Strand der MC Kanäle abheben kannst.

Beste Grüße
      Chris
    • Moin Kredii,

aus meiner Sicht ist es ja so da du deinen Kanal vorstellen möchtest?

Dazu muss aus meiner Sicht erstmal Inhalt da sein, stell dir vor du gehst in
      ein neues Restaurant welches neu eröffnet hat und auf der Karte steht nur ein Gericht
      und ein Wasser, würdest du das Lokal weiter empfehlen?

Ich denke du weißt was ich meine, für YT braucht man vor allem einen langen Athen,
      gerade in deinem Segment, es gibt ja sehr viele MC Kanäle.
      Bleib einfach dran und nichts für ungut.

Chris