OST Musik in eigenen Videos verwenden

• Hallo zusammen,

ich bin immer wieder auf der suche nach schöner Musik für meine Videos. Leider gibt es einfach nichts gescheites im Lizenfreien Bereich. Am besten gefallen mir die Originalen Soundtracks aus diversen Spielen. Doch diese einfach herunter zu laden und wieder zu veröffentlichen wäre ein Gesetzesverstoß.
    Weiß jemand wie man ein OST Album legal in seinen Videos verwenden kann? Muss man dieses kaufen?

Wie machen dies andere Youtuber welche OST Musik verwenden? Ich weiß die haben spezielle Vereinbarungen, aber wie kommen die dazu?

?(

• guten Abend Cowminator,

in der Youtube Audio Libary findes auch vieles was unter dem Label Film Musik läuft,
    ansonsten wie Baltic bereits sagte im zweifel einfach die Leute anschreiben.

Ich meine es gibt auch zum Teil Geschützte werke die man in der Libary finden kann, allerdings kannst du
    die Videos dann nicht Monitarisiren.

Grüße
    Chris

• In den Musikrichtlinien steht drin was passiert wenn du die Stücke verwendest. In vielen Fällen wird Werbung geschaltet oder die Monetarisierung geblockt. Das kann sich aber jederzeit von Lied zu Lied bz. von Interpret zu Interpret ändern.

Wie machen dies andere Youtuber welche OST Musik verwenden?

Große Youtuber haben die Lizenzen erworben und der Rest hat es einfach unwissentlich gemacht.

a3etwz5d.jpg

Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

• In den Musikrichtlinien steht drin was passiert wenn du die Stücke verwendest. In vielen Fällen wird Werbung geschaltet oder die Monetarisierung geblockt. Das kann sich aber jederzeit von Lied zu Lied bz. von Interpret zu Interpret ändern.

Und schützt...meines Wissens nach dennoch nicht vor Urheberrechtsverletzungen außerhalb von Youtube.
    Es gibt aber auch wirklich gute freie Stücke im WWW - ich persönlich finde bekannte Scores auch eher hinderlich, da die Zuschauerschaft ganz bestimmte Emotionen damit verbindet und denen kannst du nie gerecht werden.

• Hey,
    einfach kaufen der Lieder und diese zu benutzen darfst du nicht. Das kaufen gibt dir nur die Erlaubnis, die Musik zu hören und diese privat bis. max. eine anzahl zu verteilen (wer es genau will, googelt ^^).
    Wenn du OST Musikstücke nutzen willt, bleibt dir nur über den "legalen" Weg die Möglichkeit, den Urheber zu kontaktieren, aber bei kleinen YTern antworten diese meist noch nicht mal :P

Also Versuch zu Googlen, ob man die Musik nutzen darf (vielleicht hat der Autor es Official Erlaubt), oder du nimmt lizenzfreie bzw. cc musik (creative commons [oder so]), oder du wagst dein "Glück"

MfG Leo

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Joa es bleibt eigentlich nur die Option des Anschreibens.. aber eben ich bin ja so ein riesengroßer Youtuber mit so vielen Abonnenten :D 
    Ich werde jedoch trotzdem nicht zurückschrecken und wage es. Kann ja nichts verlieren ^^