Sound ist asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sound ist asynchron

Guten Morgen ^^

ich stelle des öfteren fest dass der Sound in meinen Videos asynchron ist. Ich weiss es schaut sich zwar niemand die Videos an aber ich finde dies dennoch schade. Nach dem schneiden und Rendern ist alles in Ordnung wie es sein soll.
    Doch sobald das Video bei YT hochgeladen wurde ist es asynchron. Momentan scheint es mir so als tritt das Problem willkürlich auf. Da ich dauernd die Rendering Einstellungen Optimiere und mit der Video Produktion fast 2 Monate im Voraus bin, hoffe ich dass es nichts mit Premiere Pro zu tun hat, dann wären über 100 Videos futsch. Aber ich denke das Problem liegt bei YouTube. Die Verzögerung beträgt etwa 5 Sekunden was echt viel ist.

Hat sonst noch jemand solche Probleme mit dem Sound?
    Bitte um Rat ;(
  • Cowminator schrieb:

Ich weiss es schaut sich zwar niemand die Videos an aber ich finde dies dennoch schade.
    Ja, das Gefühl kenne ich gut. :)

Zum Problem: Ich setze meine Filme gerne aus einzelnen Teilen zusammen. Mir ist dabei aufgefallen, daß es zu Asynchronitäten kommt, wenn die Audiospur eines der Teile etwas zu kurz ist. Die Lücke wird dann gefüllt, indem die Audiospur des nächsten Stückes vorgezogen wird. Kann es sein, daß es bei Deinen Videos genauso ist? Schau doch mal nach, ob es Lücken in der Audiospur gibt. Falls ja, könntest Du sie einfach mit entsprechend langen Stücken Stille füllen. - Nur so eine Idee.
  • Ich habe das ganze nun mal etwas genauer angeschaut und muss korrigieren, die betroffenen Videos sind auch lokal nicht synchron. Es muss also was beim rendern passiert sein.
    Ton und Video nehme ich zusammen auf über OBS Studio.
    Merkwürdig ist das zwischendrin immer ein paar Folgen asynchron sind, andere wiederum nicht. Lücken in der Audiospur habe ich keine.

Bei OBS ist alles Standard da habe ich noch nie was daran geändert, ausser halt max. Bildqualität.
    Bei PP verwende ich beim Sound eig. auch die Standard Einstellungen.
    Audioformat AAC, 48K Hz, Stereo, Bitrate 256.