Videoqualität auf Youtube schlechter als Original

  • hey dein post ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage her aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.


    Diese Seite ist keine Einstellungsseite sondern wie die Überschrift dort zeigt, eine Seite wo YT dir Empfehlungen für die hochzuladenen Videos in Punkto Bitrate, FPS, Auflösung etc. gibt.


    Am besten nur dran orientieren!!


    Die Sache ist, wenn ich mich nicht täusche (wenn doch bin ich über jede Verbesserung dankbar) nimmt die PS4 nur mit 720p auf.

    Damit bist du schonmal was die Auflösung angeht limitiert.

    Dazu kommt das die Bitrate (konnte leider keine Zahl in Erfahrung bringen) nicht besonders hoch ist.

    DANN geht YouTube nochmal selbst über dein Material mit dem eigenen h264 Encoder.


    Bedeutet das am Schluss definitiv eine schlechtere Qualität rauskommt.


    Deshalb, wenn du die Qualität erhöhen willst, muss du den Umweg über eine Capture Card gehen.

  • Hei BrainiYak,


    danke für deine Antwort, ich habe mittlerweile leider selbst erkennen müssen, das ich ein wenig unbedarft an diese Sache rangegangen bin. Ohne eine entsprechende Software oder dieser Capture Card werde ich an der Qualität nichts verändern können.


    Zu meiner Verteidigung,...ich habe das zuvor noch nie gemacht. Was dafür von Nöten ist, habe ich erst so richtig durch dieses Video verstanden.

    Es ist eher nüchtern, aber doch recht informativ.