Rettet das Influencer Marketing - Wie sollten Produktplatzierungen auf YouTube aussehen?

  • Hey liebe YouTube-Community,


    dass das Influencer Marketing in aller Munde ist, scheint jedem bewusst zu sein. Die einen reden von einem Hype, die anderen von der genialsten Methode durch Werbung relevante Zuschauer zu erreichen. Unternehmen kooperieren mit YouTubern, da diese wissen wie ihre Community tickt und wie ein gutes Video auszusehen hat.
    Doch immer mehr kommt das Product Placement in Verruf und wird von den Zuschauern mit kritischen Kommentaren abgestraft. Aber wie können YouTube-Videos und die darin platzierten Produkte so gestaltet werden, dass es Zuschauer so wenig wie möglich stört? Ein wichtiges Thema, da derzeit die Akzeptanz dafür immer weiter sinkt.


    Eure Meinung ist wichtig! Hier geht es zur Umfrage:
    https://www.umfrageonline.com/s/influencer-youtube (Dauer ca. 4 Min)
    P.S.: es gibt auch was zu gewinnen, obwohl das natürlich nicht der Anreiz sein sollte;)


    Ich freue mich über eure Teilnahme und teile mit allen die mitmachen selbstverständlich die Ergebnisse.