Was haltet Ihr von YouTube SEO?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet Ihr von YouTube SEO?

Huhu,

nachdem ich lange Zeit recht inaktiv war, da mir einfach die Zeit zum YouTuben fehlt, habe ich entschieden, dass ich mein Kanaldesign mal völlig umstelle, um zu sehen, wie wichtig Thumbnails sind. Dadurch, dass ich jetzt 3,5 Monate kein Video veröffentlicht habe und meine Aufrufe gleichbleibend bei 150-200 Aufrufen/Tag rumdümpeln, kann ich sehr entspannt verfolgen, ob die Umstellung Erfolge mit sich bringt.

Jetzt habe ich überlegt, ob ich anfange meine Videobeschreibung, meine Video-Tags und den Titel meiner Videos besser mit Schlagworten zu besetzen. Ich habe aber auch ein wenig Angst, dass ich mir dadurch vielleicht die Aufrufe verschlechtere.

Habt Ihr im Nachgang schon einmal so viel an Euerm Kanal rumgebastelt? Und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

P.s.: Ich würde mich auch sehr über ein Feedback zu meinem neuen Kanaldesign freuen. Sind die Thumnails zu aufdringlich? Was denkt Ihr?
    youtube.com/channel/UCOnwKNJLrDa4cThw4s067bw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BINGA! ()

• bissl OT eher, da nciht direkt danach gefragt ... aber mein Tipp aktl. Überprüft mal eure Kanaltags ... bin da vor zwei Wochen mal durch zufall drüber und da ist mir aufgefallen das die da was an der Formatierung gemacht haben. Habe seit der Anpassung nun irwie nen Konstanteren Zufluss an Views & Subs sowie Actions.

Allgemein in regelmässigen Abständen mal SEO optimierungen zu vollbringen, ist ne gute Sache.

Zu den Thumbs ... teils ja, teils nein ... also in einigen Fällen setzt es das Motiv gut in Szene, teils verschmilzt beides und teils überschattet es auch das Motiv (Gut= Kopfschmerzmittel / Verschmilzt = Pokeball / Net gut =coole ananas)

Aber sonst farblich passend zum Theme, und einladend ... was willste da mehr :D
  • Wo ich mir die Tags angesehen hab waren die gar net mehr formatiert ... sprich da standen zwar die Wörter aber ohne trennung (von gänsefüßchen) ... muss dazu aber auch sagen das ich da übern Jahr oder so net mehr reingeguckt hatte (macht man in der Regel ja auch net, da sich da eigentlich kaum was ändert) also die Änderung schon wahrscheinlich auch länger her sein kann ... Die Tags werden nur mit Komma getrennt, Leerzeichen ist nicht nötig ...

also z.B. : Food Tutorials Deutsch,Fruchtrezepte,gesunde Ernährung,etc.pp

wie im Beispiel empfehlen sich hier genau wie bei den Videotags auch komplette suchbegriffe eher als einzelne Worte.
  • Auf SEO-Seiten wie z.B. seorch.de/ kannst du deinen Link analysieren lassen. So siehst du ob deine eingetragenen Tags ausreichen und/oder dein Infotext die nötige Länge hat.

Achtung, man wird dort mit Informationen zugeballert! :D

Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonLaki ()