Bitcoin und Altcoin Mining Kanal

• Hallo zusammen. Ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit Bitcoin und Altcoins. Insbesondere der Bereich Mining fasziniert mich sehr.

Und da ich nun exzessiv mich in das Thema einarbeite habe ich gedacht ich teile mein Wissen nun mit anderen. Ich rechne bei meinen Videos zu den verschiedenen Coins immer Strom und Hardware Kosten mit vor so das man sieht ob es sich effektiv lohnt.

Langfristig baue ich mir einen Hardware Rig zum Minen mit verschiedener Hardware auf und zeige euch auch da immer wieder was sich wie am meisten lohnt einzusetzen.

Wenn euch das Thema Interessiert würde ich mich freuen euch als Abonnenten begrüßen zu dürfen :)

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC1-z_Y853peNBMJkudlVnMg

• Hallöchen und Willkommen hier im Forum. :)
    Um ehrlich zu sein, ich bin KEIN Freund vom Mining-Hype, was aber nicht heißt das ich dir keinen Erfolg mit deinem Kanal wünschen kann.
    Mögest du hier an die Tipps und Hinweise kommen um deine Zuschauerschaft besser zu erreichen.
    MfG

• Hi ihr beiden. M Files wir haben ja schon auf Youtube geschrieben. Daher gehe ich hier mehr auf Phuindrad ein. Danke für deine Erfolgswünsche und noch eine Frage: Warum bist du dagegen? Wenn du mal lust hast würde ich gerne das für und wieder mit dir diskutieren. Wünsche euch beiden in jedem Fall viel Glück mit euren Kanälen :)

• Na denn, wenn du schon so freundlich bittest...
    Ich verabscheue nicht das Mining an sich, sondern eher die Konsequenzen daraus die es mit sich bringt. Vor allem was das Mining mit dem Grafikkarten-Markt angestellt hat ist echt nicht mehr feierlich. Ich wollte mir mal meine alte GTX 750ti aufrüsten durch eine AMD Karte der R9 oder RX4/RX5 Generation - diese Preise waren und sind teilweise ein Alptraum wenn man nur wenig Geld in die Hand nehmen kann. Wenn die entsprechende Karte nicht ganz ausverkauft war bzw. ist... Und zwischendurch wollte ich mir einen neuen PC bauen der aber inzwischen Illusion ist. Die GTX 1060 die geplant war ist von einem Tag auf den anderen 40 € teurer geworden... Vor allem wenn dann das Mining endet und dann die ganzen heruntergenudelten Grafikkarten auf den Markt kommen... Prost Mahlzeit.

Naja. Ich hoffe du kannst verstehen was ich meine, ich habe nichts gegen das Mining an sich oder dich als Kanal, sondern nur wegen den Unerfreulichkeiten daraus ür mich als PC-Spieler/Schrauber. :)
    MfG

• Ja klar kann ich durchaus nachvollziehen das es dir persönlich etwas Nachteile beschert was nicht ganz so toll ist. Aber ich denke es ist für die Menschheit sehr wichtig um sich von den Fesseln des Kapitalismus zu lösen. Es bedeutet fairen Handel, minimale Zensur Möglichkeit und wenn alles gut läuft echte Demokratie. Die Cryptowährungen. Und das Mining ist halt bei vielen Währungen das Schutzschild was sie schützt. Denke wenn man den Weltweiten Benedit sieht sind maginale private Nachteile zu ertragen oder? #nohate. Schönen Abend noch ;)

• Ich wollte mir mal meine alte GTX 750ti aufrüsten durch eine AMD Karte der R9 oder RX4/RX5 Generation - diese Preise waren und sind teilweise ein Alptraum wenn man nur wenig Geld in die Hand nehmen kann

Hey Phuindrad,

klar der Punkt geht an dich, habe auch vor meine 760 TI in absehbarer Zeit zu tauschen dabei habe ich folgendes gefunden:

(Link entfernt) da bekommt man angeblich eine
    GTX 1060 3 GB für 60 Euronen + 11 Euro Porto.

a. kein Ref link.

b. ich kenne den Shop habe ich aber bis dato nur Sachen bis 15 Euro gekauft, diese sind allerdings auch immer gekommen.
    Nur als Hinweis, falls der Post zu unpassend ist bitte löschen :)

Chris

• @cryptocoinerYT: Es kommt nicht oft vor aber bei deiner Antwort musste ich doch grinsen. :D
    Ich hätte erwartet das du Antworten würdest das ein kleiner Zusatzverdienst doch recht gut ist und man damit ja niemanden schaden würde aber ok. Mit soviel Idealismus habe ich nicht gerechnet. Die Menschheit löst sich von gar nichts, sie geht nur von einer Form des Kapitalismus zu einer anderen Forn des Kapitalismus über da Kryptowährungen eine neue Form von Kapital sind. Nur eines das ich nicht ernst nehmen kann. Fairer Handel bei einem Kurs der wechselt wie ein Lämmerschwanz? Echte Demokratie - Ich brech ab. xD
    Und was den Rest angeht, bei allem Idealismus - das die Welt sich dank Kryptowährungen und Mining verbessert ist Illusion. Genau so wie sie bisher jede Gelegenheit verpasst hatte sich zu verbessern. Aber lassen wir das... Jedem das seine... Was übrig bleibt sind die Nachteile, liebe Miner ihr schuldet uns Grafikkarten.

Ganz wichtig: #NoHate

@M-Files: Na ich weiß ja nicht ob das Angebot echt ist, vor allem was die Dinger in Neu kosten und in Anbetracht auf das Alter der Karten sind 60 € doch schon extrem günstig.

Oh je, eigentlich geht es hier ja nur um die Vorstellung eines Kanals, da habe ich mich ein wenig hinreißen lassen... ._.