D.Tube -> kleines Tutorial zum ein bzw. umstieg & meine Erfahrungen.

  • Hallo wertest Board,


    da ich mit meinem Kanal auch gerade D.Tube entdeckt habe und quasi einen Mirror erstelle möchte ich euch auch dran teil haben lassen was es beim Umziehen auf D.Tube zu beachten gibt, zumindest aus meiner Sicht.


    Dabei gehe ich nicht auf die Details vom https://steemit.comNetzwerk ein sondern nur darauf was nötig ist um auf D.Tube umzuziehen, einige Feinheiten sind mit hierbei aufgefallen.


    CtvjfGjZ.jpg


    1. Ihr habt eure 2. Mail von Steemit bekommen und euer Account ist aktiv.
    Was ihr beachten sollten:
    Beim Anmelden wird euch quasi ein Master Passwort erstellt, dieses ist wie gesagt auch für eure Wallet wie bei Cryto Währungen üblich.
    Diese Passwort sicher verwahren, es kann nicht wieder hergestellt werden! Auch niemals jemanden bekannt machen!




    2. Ihr seit auf D.Tube und könnt euch nicht einloggen?


    Euer Benutzername muss klein geschrieben sein, der Pass zum Login ist hier nicht euer Master Passwort sondern der sog. Private Posting KEY.
    5tcsbbM4.jpg


    3.
    Beim Punkt Wallet, Permissions Posting auf den grünen Kasten klicken.
    Mit diesem Key könnt Ihr euch dann anmelden.
    VRbPPeMY.jpg



    4.
    Nach den Ihr euch eingeloggt habt kommt Ihr auf eine Oberfläche die der Tube nicht unähnlich ist.
    xJ67sgUp.jpg


    5.
    Dann klickt auf euer Profil und klickt dann auf eueren Kanal.


    Jetzt wollt ihr auchsicher einen eigenen Kanalbanner und Profilbild?
    Dann geht ihr wieder aufhttps://steemit.com und dann unter dem Punkt Settings.
    DqgeTzXx.jpg


    6.
    Hier ladet am besten eure Bilder bei imgur.com hoch im *.jpg Format, hatte auch andere Bilder Hoster versucht, diese haben leider nicht funktioniert.


    Der Banner für den Dtube Kanal sollte hierbei 1066x120 Pixel groß sein, die Ideale Tumbmail größe ist 1180x560 Pixel, ihr könnt aber auch die YT Tumbs hochladen.
    BKLCWoXG.jpg


    7.
    Der Upload, hier klickt Ihr auf das erster Symbol mit der Wolke und dem Pfeil oben rechts.
    Dann Zieht Ihr euer Video eindach auf das rote Quadrat.
    Hierbei solltet Ihr die Videos in 720 P umwandeln, also es wird dann am schnellsten verarbeitet.
    Hier ist noch wichtig zu sagen die Plattform steht gerade unter einem massiven zulaug, die Uploads brechen gerne schon mal ab.
    Dann habt Ihr hier maximal 4 Tags, diese müßen klein geschrieben sein.
    Als Tip mit Avidemux könnt ihr die Daten schnell umwandeln.
    Ladet erst das Video hoch, dann den Snapshot und dann die Details eintragen,
    bei mir ist es wenn ich es anders mache zu Problemen gekommen.
    Und benutzt FIREFOX, geht bei mir am besten.
    cznRGsce.jpg


    8.
    Geschafft, euer Video ist Online.
    UPNNf2zI.jpg



    Anmerkungen:


    ich habe Steemit noch nix komplett verstanden, denke aber es könnte eine echte alternative werden da man hier für quasi alles was man macht belohnt wird.


    Es ist alles Beta, damit kommen natürlich diverse Kinderkrankheiten durch.


    Mann kann auch 1080 P hochladen, das braucht aber bei mit Ewig, 720 P macht da mehr sinn, gerade beim Mirrorn


    So ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter.


    Grüße
    Chris :)