Tagelange, bzw. nicht endend wollende Bearbeitungszeiten meiner PS4 Videos!

  • Hallöchen,


    ich versuche seit einiger Zeit, erstmalig, Videos von meiner PS4 auf YouTube hochzuladen. Das Hochladen an sich funktioniert so weit. Die Bearbeitung des Videos von YouTube dauert dann allerdings noch einige Tage lang, bzw. dauert immer noch an. Ich hatte am Anfang dieser Woche ein ca. 6 Min. langes Video über meine PS4 hochgeladen, das immer noch bearbeitet wird. Ist das normal?


    Ich hatte zuvor zwei Videos hochgeladen, die ebenfalls von meiner PS4 stammen, allerdings tat ich das mit einem USB-Stick über meinen PC. Diese beiden Videos wurden wiederum nicht von YouTube bearbeitet, ich konnte sie mir sofort ansehen(!?).


    Das ich immer noch brav auf das Ende der Bearbeitung meines aktuellen Videos warte, liegt nur daran, das ich den Hinweis von YouTube bekam, das sich die Qualität nach der Bearbeitung verbessern könnte. Ich würde die Bildqualität einfach gerne mal vergleichen und sehen ob das einen Unterschied macht.


    Geht das dem Einen oder Anderen auch so? Verbessert sich die Qualität des Videos nach der Bearbeitung?


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn Jemand von Euch eine Antwort hätte (...allmählich nervt es nämlich...).

  • YouTube hat teilweise diese Macken. :(
    Das kann mehrere Ursachen haben:
    - YouTube Server gerade überlastet. YouTube besteht nicht nur aus einem Standpunkt bzw. Server und das kann deswegen schwanken.
    - Die gewählte Komprimierung entspricht nicht dem YouTube Standard und muss (wenn möglich) erstmal von YT umgewandelt werden.
    - Die Konsole hat eine fehlerhafte Datei hochgeladen.


    Zum Punkt Qualität verbessern:
    Wenn du nichts an den von YT vorgeschlagenen Einstellungen änderst und nur bestätigst, komprimiert YT das Video lediglich mit VP9 neu. Es ist bedingt eine Verbesserung! Ein vorher schlecht aufgenommenes und/oder komprimiertes Video wird dadurch nicht besser.


    a3etwz5d.jpg

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

  • Hallo DonLaki


    danke für die Antwort, ich werde einfach noch ein wenig abwarten und schauen, ob da noch etwas passiert. Ansonsten muss ich weitere Videos eben per USB über meinen PC hochladen. Wie erwähnt, wollte ich die Qualität vergleichen. Ob das Video dann später, nach der Bearbeitung besser aussieht, wage ich mittlerweile zu bezweifeln.
    Auch die Videos anderer Menschen sehen eher durchschnittlich aus. Ich habe mir verschiedene Mitschnitte von Videospielaufnahmen angeschaut, die teilweise deutlich schlechter aussahen als meine. Diese Videos wurden ja wohl auch mehr oder weniger von YouTube bearbeitet.
    Na,...mal sehen wie's wird!


    Ciao

  • ...ich werde einfach noch ein wenig abwarten und schauen, ob da noch etwas passiert.

    Du hast wirklich Gedult und das gefällt mir! :) Ich würde es aber an deiner Stelle langsam versuchen neu hochzuladen.


    a3etwz5d.jpg

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

  • Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, aber dann, nach ca. sechs Tagen hat YouTube es geschafft, die Bearbeitung meines Videos abzuschließen!
    Wau,...das ging wirklich ''schnell''. Oder um es anders aus zu drücken, das kann doch wohl nicht Deren Ernst sein, zumal sich an der Qualität nichts sichtbar verändert hat. Die Videos, die ich über meinen PC hochgeladen habe und auch sofort ansehen konnte, werden im .mp4 Format gezeigt. In welchem Format das von YouTube bearbeitete Video ist, wird nicht angezeigt, bei den Videoinformationen steht einfach nur ''RAW-Datei: unknown''.
    Ausgehend von solch einer Wartezeit, werde ich weiter Videos von meiner PS4 lieber über meinen PC hochladen, da das .mp4 Format von YouTube akzeptiert wird und die Bearbeitungszeit daher wegfällt.