GoPro Aufnahme attraktiv im Video oder eher unpassend + Allgemeine Videomeinung?

  • Servus,


    Wir haben soeben eine neue Folge (Nr. 5) von unserem Roadtrip-Reisebericht hochgeladen, allerdings bin ich bei diesem Video sehr skeptisch.
    Dazu habe ich mehrere Fragen an euch, bzw. würde gerne mal eure Meinung abfragen:



    Speziell zur GoPro Szene im Auto ab 2:30
    Findet ihr eine solche Szene passend im Video? Bin mir sehr unsicher, da zum einen Nichts tolles passiert und die GoPro-Qualität durch die Sonneneinstrahlung irgendwie misslungen ist. Brauchte alleridngs einen Übergang und habe dann die Aufnahme doch mitrein genommen.
    Dann hätte ich noch eine grundlegende Frage:
    In dieser Folge ist ja vergleichsweise nicht viel passiert, deshalb möchte ich gerne wissen, ob ihr dieses Video interessant/attraktiv fandet?
    Ich stand vor der Entscheidung, ob ich das Video wie es jetzt ist hochlade (also nur die 3:50), oder ob ich die ganzen Cinematics von der Stadt Warschau noch mit reinschneide. Habe mich dann dagegen entschieden, weil ich denke, dass viele nach 2-3 Minuten das Video wegklicken.
    Was würdet ihr da machen? Habt ihr Tipps für mich?
    Bin sehr dankbar für jede einzelne Kritk :)
    Gruß,
    Leo

  • Es kommt ganz gut wenn du Aufnahmen aus dem Auto in eine Timelapse setzt und dann vielleicht währenddessen Text einblendest, in deinem Fall etwas wie: Roadtrip #5/ Startort-> Zielort.

    Danke für deine Rückmeldung!
    Also meinst du, das ist der bessere Weg als kurzzeitig die Karte einzublenden?


    Möchte den Zuschauern halt auch zeigen, wo wir gerade in etwas langfahren...

  • Das Video war schön kurzweilig. Der GoPro Clip ist völlig okay und stört nicht.


    Bei 2:38 hat mir aber die Karte nicht gefallen. Die Idee ist gut, die Umsetzung eher mau.


    Vielleicht könnt ihr soetwas machen, wenn ihr die Adobe CC habt:


    Auch mit anderen Programmen gibt es Möglichkeiten. Einfach mal auf YouTube nach 'Map Animation' oder 'Reiseroute animieren' suchen


  • Danke für dein Feedback, sehe ich auch so!
    Ich werde mal versuchen, das so wie im Video zu machen.


    Haben uns auch extra eine große Karte gekauft, um die Route auf dieser abzustecken und dann zu filmen, aber leider ist das wegen der Belichtung etc. ein bisschen schwierig.