Wünsche mir Verbesserungsvorschläge zum Schnitt

  • Hey dies ist das erste Video in dem ich tatsächlich videoclips verwende, anstelle aus vielen bildern ein video zu basteln.
    dabei habe ich noch einige dinge über das schneiden gelernt.
    jetzt meine frage an die, die schon länger schneiden:


    wo sollte ich ansetzen um mich zu verbessern? bis jetzt hab ich einfach immer nur versucht das umzusetzen worauf ich bock hatte. war ne gute strategie. gibt es bessere? ?(



    <3


    Gehirnmüll

  • Also mir gefällt das Video sehr gut! Die Clips sind passend und ansprechend aneinandergeschnitten. Aber hast du bei der Auswahl auch schön artig aufs Urheberrecht geachtet? Das ist ein Fehler, den auch sehr viele erfahrene YouTuber immer noch machen.


    Mir hat auch die Message am Ende gefallen, ich habe nur ein Problem damit: Ich kann einen Lebensratschlag von einem Chipmunk nicht ernst nehmen. Inhaltlich gut & in ansprechender und motivierender Sprache verfasst, aber leider (für mich) falsch vertont.

  • alles creative commons :)
    zu der stimme habe ich schon häufiger kritik bekommen :D
    nicht alle videos von mir sind mit der stimme, aber mir gefällt sie :D einerseits zwingt sie den zuhörer genauer hinzuhören.
    und andererseits finde ich das was sie bei dir hervorgerufen hat gar nicht schlecht:
    ich weiß gar nicht warum man einen lebensratschlag von irgendwem annehmen sollte. man sollte immer selbst evaluieren.
    naja ich probier mich aber im moment auch einfach viel aus.
    mal sehen wo das noch hinführt
    Die schnelle stimme nimmmt einem auch einige möglichkeiten.


    Danke in jedem fall für dein kleines feedback :)

  • Und du musst die Clip-Ersteller gar nicht erwähnen?


    Und von wo hast du die Clips eigentlich? Könnte @M-Filesvielleicht interessieren.

    ich weiß gar nicht warum man einen lebensratschlag von irgendwem annehmen sollte. man sollte immer selbst evaluieren

    Ich glaube, mit 'Lebensratschlag' habe ich etwas den falschen Begriff gewählt. Es ist eher eine Anregung zum Nachdenken. Über sich, seine Ziele, die Menschheit allgmeien. Anknüpfungspunkt: Leib-Seele-Dualismus

  • nö muss ich nicht :) voll nett :D
    https://pixabay.com/en/videos/
    die meisten habe ich von da... es gibt aber auch noch andere seiten, auf denen man sowas bekommt :) man muss nur aufpassen, wenn sich die rechte von einem video zum anderen unterscheiden



    und ja genau das will ich irgendwie auch :D denkanstöße geben
    einmal umrühren in der realität und gucken ob die suppe am ende besser schmeckt :D