Content - Was ist das genau?

  • Guten Morgen Leute.
    Ich beschäftige mich schon seit etwas längeren Zeit mit dem Begriff "Content Marketing". Was ist das genau`Auf Wikipedia habe ich nur den schönen Satz gefunden, das es beraten und informieren soll, dadurch soll die Marke einen überzeugen. Dabei geschieht das ganze Online. Gibt es also auch Content-Marketing auf YouTube? Was bewirkt das alles genau, was muss man machen? Wäre cool, wenn der eine oder andere ein Erklärung oder eine Teilantwort auf meinen Fragen hätte.

  • Guten Tag liebes Forum Mitglied Raarcmur,


    Ich habe mir auch eine sehr lange Zeit mit Content-Marketing beschäftigt und habe noch in erinnern, dass es ein geeignetes Marketing Tool für kleine Unternehmen ist. Es ist auch nicht so nervig, wie eine Push Nachricht, die beim einem Film anschauen, vorne auftaucht und wieder verschwindet. Sie wird gezielt eingesetzt, um die Probleme und Fragen von Konsumenten zu lösen. Was sich Inbound-Strategie nennt. Hier steht vielleicht was für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von DonLaki () aus folgendem Grund: Link entfernt, da Backlink :)

  • :D


    Da das Thema aber tatsächlich für einige YouTuber interessant ist, bleibt es ohne Backlink stehen. Wer wirklich etwas Interessantes dazu hat, kann es gerne schreiben. :)


    a3etwz5d.jpg

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki