Ich bitte um Feedback! FOREST 4K Cinematic Video

  • Moin,
    das ist mein erstes RL Video. Ich bin einfach in den Wald gefahren und hab bisschen was gefilmt.
    Ich würde mich über Feedback freuen!


    Wie findet ihr die Atmosphäre des Videos?
    Wie findet ihr den Schnitt?
    Wie findet ihr den Sound und die Musikwahl?
    Wie findet ihr das Colour Grading?


    Video:

  • Die Atmospähre kommt gut rüber, gefällt mir recht gut.
    Der Schnitt ist solide und passt gut zu dem Video, da wären Zoomtransitions und ähnliches vollkommen fehl am Platz gewesen.
    Die Musik passt soweit auch ganz gut, da es ein ruhiges Video ist und damit auch eine ruhige Musik braucht, wenn ich mir das ganze mit Dubstep vorstelle haha
    Nun zu meinem Kritikpunkt:


    Das Color Grading ist in den Kontrasten zu heftig, da vieles einfach verschwindet durch das viele Schwarz, da hättest du ruhig etwas weniger Kontrast nutzen können oder falls das Video in RAW gefilmt wurde die Weiß/Schwarz oder die Schatten/Lichter Werte besser ausgleichen können.


    Bei ca 40-43 sek ist mir die Kamerafahrt durch den Wald zu schnell, da hättest du anders filmen können oder das Footage in SlowMo abspielen können, damit die Bewegungen sanfter kommen.


    Von mir gibt es für das Video 3,5/5 Punkten.

  • Die Atmosphäre finde ich gut, thematisch hätte jetzt ein nachdenklicher Text, der darüber eingesprochen wurde, gut reingepasst.


    Schnitt ist auch angenehm, Sound finde ich sehr gut. Mir hat dabei besonders gut gefallen, dass du diese Vögel und Waldgeräusche dazugenommen hast! Das ist für die Atmosphäre unglaublich unterstützend.


    Das Colour Grading finde ich auch etwas zu extrem, und den Titel am Anfang konnte man nicht so gut lesen mMn.

  • Gute Schnittgeschwindigkeit, stellenweise hatte ich im YT-Player Fragemente an dunklen Stellen. Da weiß ich jetzt nicht ob es vom Video oder von YT kommt. Die Musikauswahl an sich finde ich gut, allerdings höre ich den Song jetzt schon öfters darum nur für mich etwas gewohnt.
    Das du dann selber auch nochmal zusehen warst fand ich gut.
    Hast du den Kameraschwenk 0:49 von oben nach vorne per Hand gemacht?


    Gute Arbeit!
    LG DD

  • Moin.
    Erstmal danke für die netten Antworten.


    @Demondevilmon
    Die Fragmente kommen höchstwahrscheinlich durch die Kamera, weil der Sensor einfach nicht der beste ist. Mit ner RED wäre mir das bestimmt nicht passiert.
    Nein, ist alles mit Zhiyun Gimbal aufgenommen, aber halt in meiner Hand gehalten. Fragmente kommen auch vor wenn man RAW Videodateien auf 4k hoch skaliert, wie ich es gemacht habe.


    @Cpt. Table Das mit dem Titel ist Absicht und ich hab bewusst keine Stimme drunter gesetzt, das hätte meiner Meinung nach bei 1 Minute Videokontent nicht reingepasst.



    @CriticalDesignZ Das Video ist in 24fps aufgenommen wurden, desweiteren wurde ein Gimbal benutzt. Klar hätte es sich angeboten in 60fps bzw NTSC 50fps aufzunehmen, aber ich wollte den Filmlook mit 24fps beibehalten.


    @all Also wenn ich mir das Video auf meinem Bildschirm, Fernseher und Handy anschaue sehe ich nicht wirklich zu viel "Schwarz" oder zu viel "Dunkel". Hab alles auf Standart. Trotzdem danke für den Hinweis, ich denke das es kein Zufall ist. Beim nächsten Video werd ich nochmal an der CC rumschrauben.


    Danke für die gute Kritik!!!

  • @Cpt. Table Das mit dem Titel ist Absicht und ich hab bewusst keine Stimme drunter gesetzt, das hätte meiner Meinung nach bei 1 Minute Videokontent nicht reingepasst.

    Damit wollte ich sagen, dass sich die Atmosphäre und das Videomaterial gut eignen würden, ein längeres Video mit Gesprochenem zu machen. 1 Minute ist da natürlich viel zu kurz, das ist klar. Mir gings eher darum, dass dieses Video ne Top Grundlage für soetwas wäre, was die Atmosphäre und die Stimmung anbelangt.


    Und bezüglich dem Schwarz bzw. CC: Schlussendlich ist es auch wieder reine Geschmackssache. Einige mögen es lieber schlicht & natürlich, bei anderen darf es ruhig künstlerisch und eher extrem sein. Dass es dir gefällt ist hierbei die Hauptsache.