Gaming als Linkshänder

  • Moin zusammen,


    ich habe ein Video zum Thema "Gaming als Linkshänder" erstellt. Anhand von World of Warcraft, Minecraft und Overwatch erkläre ich, wie ich meine Tastaturbelegung anpasse. Außerdem erzähle ich von meiner Erfahrungen beim Spielen mit der linken Hand und möglichen Problemen/Alternativen. Ich denke das könnte dem einen oder anderen Linkshänder vielleicht helfen, seine eigene Tastaturbelegung zu finden und Rechtshänder bekommen einen Einblick, wie Linkhänder so spielen.


    Also, wenn euch das Theme interessiert schaut, gerne mal rein und schreibt mir eure Meinung zum Video, denn ich denke, der Ton ist zu leise geworden und das Brummen habe ich zwar bemerkt, aber nicht entfernt bekommen. Denk ihr, ich habe zuviel drumherum geredet? Auch bei den Soundeffekten und dem Schnitt bin ich mir absolut nicht sicher, ob das überhaupt alles zusammen passt. Ich freue mich auf eure Rückmeldung.


    Eure Mim


  • Ja, das Brummen ist nervig. Was hast du denn für ein Mikrofon?
    Versuche sonst mal in Audacity die ganze Spur auszuwählen und dann via Effekte -> Rauschentfernung, ob du da das Brummen etwas rausbekommst. Ansonsten kann vielleicht ein Frequenz-Filter helfen. Zu beidem mal die Suchfunktion auf YouTube nutzen.


    Die Soundeffekte finde ich schön, das zeigt auch nochmal, dass du dir Mühe mit dem Video gegeben hast! Auch sehr gut gefällt mir, dass du die Brille als Stilelement sowohl auf dem Logo als auch jetzt im Video verwendest.


    Zum Video allgemein finde ich, dass es etwas zu lange geraten ist. Vielleicht könnte man es aufteilen: Allgemein Gaming als Linkshändler (die Maus-Problematik etc.) und die Spielbeispiele in nem extra Video.


    Nicht direkt zum Video, aber mir stellt sich aber ein wenig die Frage, wieso überhaupt eine Linkshändermaus kaufen. Ich meine, wenn man von Anfang an eine normale Maus verwendet, gewöhnt man sich doch dran. Und bei nem Klavier oder Auto beispielsweise kannst du ja auch nicht wirklich sagen, dass du das jetzt umgekehrt haben möchtest.

  • Danke für dein Feedback. Ich werde die Tipps für den Sound mal ausprobieren. Ich habe ein Auna 900, das Brummen ist aber ein neueres Problem.


    Zum Thema Linkshändermaus, für Büroarbeit und ähnliches ist sie wohl überflüssig, aber beim Spielen, besonders wenn man zielen muss, will ich sie nicht missen, denn meine linke Hand ist grundsätzlich viel feinfühliger.

  • Das Brummen könnte eine Störung aus der Umgebung oder eine sog. Masseschleife sein. Da das Brummen ein neues Problem ist, hast du in letzter Zeit irgendwas verändert? Mikro verlegt? Ein anderes Gerät in der nähe angeschlossen? WLAN Router in der nähe? Handy in der Nähe?


    a3etwz5d.jpg

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki