Neuer Kanal rund um das Thema YouTube

  • Hey Forum!


    Ich habe mir fest vorgenommen, hier mal etwas aktiver zu sein - und heute habe ich auch direkt den perfekten Grund dazu: Ich habe nämlich einen Zweitkanal eingerichtet, auf dem ich in Zukunft in Sachen YouTube informieren will.
    Das erste Video dreht sich um grundsätzliches und die große Frage, wie man Abonnenten gewinnt - in Zukunft soll es aber um Monetarisierungen, SEO-Basics und vieles andere gehen.


    Da ich ja sonst (fast) nur im Humorbereich unterwegs bin, ist das ganze noch recht neu für mich. Ich bin zwar soweit ganz zufrieden, aber Feedback schadet ja absolut nie.


    Also freue ich mich über JEDE Meinung, ihr dürft auch ruhig gemein sein. :)


  • Das Thumbnail-Muster kenne ich doch irgendwoher... :D


    Das Video hat mich sehr überzeugt und ist für Anfänger sehr hilfreich! Du kannst es sonst gerne nochmals hier posten: Artikel und Tutorials


    Wo ich dir allerdings widersprechen muss, ist der Punkt mit der Kamera. Zum einen haben viele Handys mittlerweile bessere Qualität als ne Facecam und zum anderen kann ich der Aussage, dass man nur mit Kamera eine Bindung aufbauen kann, nicht zustimmen. Hier muss man aber auch sagen, dass es stark auf das Genre ankommt!


    Ich muss es nochmals erwähnen: das Video ist GENIAL! Es passt vom Inhalt bis zur Umsetzung einfach alles!

  • Zitat

    Zum einen haben viele Handys mittlerweile bessere Qualität als ne Facecam und zum anderen kann ich der Aussage, dass man nur mit Kamera eine Bindung aufbauen kann, nicht zustimmen. Hier muss man aber auch sagen, dass es stark auf das Genre ankommt!


    Ich weiß, was du meinst. Ich hatte natürlich im Video ein bisschen das "Problem" die Tipps möglichst generell zu halten, da kommen einige Nischen zu kurz. ^^



    Zitat

    Ich muss es nochmals erwähnen: das Video ist GENIAL! Es passt vom Inhalt bis zur Umsetzung einfach alles!


    Vielen, vielen Dank! :)

  • Das ist total geil wenn ein Video gepostet wird, in dem erwähnt wird, dass Abo gegen Abo scheiße ist und der erste Kommentar ist eine Abo gegen Abo Anfrage. Made my Day :thumbsup:


    Zum Video:
    Das Video ist einfach nur genial und du sprichst mir in vielen Punkten aus der Seele. Über Ton und Bild brauchen wir nicht reden, das passt beides. Aus dir wird mal was größeres (so YouTube will)!


    a3etwz5d.jpg

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

  • Das ist total geil wenn ein Video gepostet wird, in dem erwähnt wird, dass Abo gegen Abo scheiße ist und der erste Kommentar ist eine Abo gegen Abo Anfrage. Made my Day :thumbsup:


    Zum Video:
    Das Video ist einfach nur genial und du sprichst mir in vielen Punkten aus der Seele. Über Ton und Bild brauchen wir nicht reden, das passt beides. Aus dir wird mal was größeres (so YouTube will)!

    Ich dachte mir beim ersten Kommentar auch nur: W T F !
    Aber Abo4Abo wird wohl nie aussterben...leider.


    Und danke für das Kompliment - das riesengroß werden muss aber gar nicht sein, ich bin wohl einer von denen, die irgendwann die Notbremse ziehen würden. :D

  • Das Video gefällt mir echt gut. Das richtige Maß an Humor, es ist für Anfänger thematisch schön runtergebrochen und es ist auch motivierend gestaltet. Ich werde mir die nächsten Videos auf jeden Fall ansehen :thumbsup: .

  • Really? So eine Aussage bei deinem dauernden Spam von wegen Abo4Abo...Wo ist da bitte dein Alleinstellungsmerkmal und der Sinn hinter deinem Kanal/deinen Videos?


    Ich glaube, den sollte man einach nicht zu ernst nehmen, im ersten Post fand er das Video ja ironischerweise noch "voll geil" :D