Der ewige Early Access Gaming Kanal

  • Hallo werte Leserin und Leser, Interessierte, Partner suchende und Autonome Hater.


    Ich will mich und meinen Kanal kurz vorstellen, also lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Intensiven 3 Romane von mir.


    Wer ist Higashi no Doitsu?


    Diese Person ist ein Mann, noch falten frei seit 1990 und ist pflegeleicht. Versteht (schwarzen) Humor und ist ein treuer Mensch, solange man auch zu ihm treu ist.


    Wie bist Du auf den Namen gekommen?


    Als ich damals einen suchte, wollte man diese typischen 0815LPHD Namen nicht haben, sondern einen der etwas aus der Masse stechen soll und mir etwas bedeutet. Ob das wirkt, kann ich schlecht sagen.
    Ich wollte damals einen Namen, der meine Herkunft zeigt, als auch meiner Interesse. Durch meine bisherigen Erfahrungen (besonders im Beruflichen) stellte ich fest, dass viele Ihre Herkunft verbergen, damit Sie niemand daran aufzieht oder vorverurteilt.
    Doch das alleine reichte nicht. Also benutzte ich meine Interesse an Japan und wandelte es in die japanische Sprache um. Um es leichter zu machen, könnt Ihr mich ruhig Higashi nennen.


    Wie hast Du dieses Forum entdeckt?


    Ich habe es durch Twitter mitbekommen, da man auf einer meiner Tweets geantwortet hatte. Da habe ich mir gedacht, kommste mal hier vorbei^^


    Seit wann hast Du Dein Kanal?


    Der Kanal ist seit 17.11.2011, aber seine Geschichte und sein Weg zum Gaming Kanal ist etwas ungewöhnlicher.


    Damals war ich Mitglied und Mitbegründer eines Multi Gaming Clans, doch es lief nach einigen Jahren nicht mehr gut.
    Durch verschiedene versuche neue Mitglieder und die Aktivität wiederzubeleben, ist mir damals die aufstrebende Lets play Scene aufgefallen und dachte mir, wenn ich so was auch mache und meine Kameraden mich unterstützen, dann könnte man dadurch neue Leute gewinnen und der Clan wieder aktiver werden.
    Nach mehreren Stunden Tutorial schauen und Vorbereitungen habe ich dann das erste Video aufgenommen.
    Nachdem einige Monaten vergangen sind und mit internen Streitereien endete, mit der Folge des Rausschmiss aus dem Clan, hatte ich erst mal nichts gemacht da der Sinn des Kanals verloren gegangen ist.
    Zwischendurch habe ich für ein halbes Jahr weitergemacht, aber merkte schnell da fehlte der Sinn, das Konzept und die Frage ob ich das überhaupt noch machen will.
    Nachdem ich darüber lange nachgedacht habe, wollte ich die ganze Arbeit die ich vorher reingesteckt habe nicht vergeudet sehen und nahm dies als mein neues Hobby an.
    Nachdem ich mir ein neuen Namen verliehen habe, meine Ziele gesteckt habe und mich ermutigt habe es weiter zu versuchen, habe ich am 1.11.2014 einen "Neustart" gemacht.
    Als Rand Notiz: ich nenne mein Kanal selber einen Early Access Gaming Kanal, da ich nie fertig werde wie einige Spiele und die Zeit vorher war meine Alpha Phase und jetzt läuft die Beta Phase. ^^


    Was bringst Du auf dein Kanal?
    Hoffentlich vieles, spannendes und für jeden etwas dabei ist. Es wird eher die Frage sein, was wird auf mein Kanal nicht kommen und dazugehört dauer schreien, Spiele die mir langweilig sind, Clickbait und baden in Chicken Wings.


    Hey, da sind ja sogar noch Deine alten Videos von damals. Willst Du die nicht wegmachen?


    Nee, will ich nicht, denn das ist nun mal meine Herkunft, meine Geschichte und mein Leben. So wie meine Eltern, Freunde, Bekanntschaften und Ereignisse im Leben mich geformt haben, so haben auch diese Videos mich geformt, wie ich heute bin. Deswegen bleiben die drauf.


    Was willst Du mit Deinem Kanal erreichen?


    Wahrscheinlich wie alle sagen, spaß am Zocken haben und das mit anderen Teilen, aber ich möchte auch (wenn die Spiele dazu passen) gewisse werte Vertreten, Diskussionen starten und zum Nachdenken anregen.
    Ein passendes Spiel war "This War of Mine" gewesen.
    Natürlich freu ich mich wie jeder über abo's, likes und tolle kommentare =)


    Ich bedanke mich bis hierin, dass Sie nicht eingeschlafen sind oder vorzeitig das Lesen beendet haben.
    Es wäre mir eine Ehre, wenn ich Eure Interesse geweckt habe und würde mich natürlich über ein Feedback freuen.
    Sollte noch fragen offen sein, dann stellt Sie und ich werde versuchen die zu beantworten.


    Wünsche noch einen guten Tag. =)


    MfG


    Higashi no Doitsu

    Early Access Lets Player des Vertrauens.


    Du willst einen Eindruck von mir und meinen Games haben? Dann ist diese Playlist genau das Richtige für dich =)

  • Hey,


    willkommen im Forum :)
    Es ist interessant zu sehen, wie Gamingkanäle versuchen in der Masse ihr eigenes Gesicht zu bekommen und anders zu sein wie die anderen, also ein anderes Konzept zu haben. Geht mir ja auch so. Daher bin ich ja mal gespannt, wie es sich bei dir entwickelt.


    LG Luri

  • Hi


    Die Thumbnails mit den Zahlen finde ich ganz gut und auch sonst nett gemacht. Die Videos sind hingegen relativ langweilig. Ich bezweifel das du mit diesem Kanal Erfolg haben wirst, die Aufrufzahlen sprechen ja für sich (z.B. 3 Aufrufe bei einem Video von vor 3 Wochen). Ich würde an deiner Stelle entweder sehr viel Zeit und ggf. Geld in Marketing stecken oder mir einen inhaltlichen Wechsel auf YouTube überlegen.


    Viel Erfolg mit deinem Kanal.


    P.S. Oder nur auf das Streamen konzentrieren, dort ist Gaming sicherlich noch etwas erfolgsversprechender als auf YoTube.

  • Nun, was für dich langweilig ist, kann für andere wieder interessant sein. Es ist nun mal eine reine Geschmackssache ;) und was genau ist den langweilig für dich? So ähnlich antwortet ein moderator, der sagt " die fußball mannschaft war scheisse" nur negativ, aber nix genaueres benannt.
    Das nur 3 Aufrufe auf ein Video vor 3 Wochen ist, dass ist auch kein wunder, da man ja auch schwer gefunden wird und dieses spiel sicherlich kein mainstream game ist.
    Inhaltlichen wechsel? zu was denn bitte? Dauerschreiend mit hardcore cklickbait titeln und auf 10 jährige zusammengeschnittene videos? oder etwa beauty kanal für kerle? fake videos, wo man heftige pranks macht? reaction videos mit krasser reaktion?


    Aber hey, dafür das jemand anscheinend nicht selber ein kanal führt (oder es versteckt weil er selber nicht besser ist^^) hast du in meinen augen keine ahnung über die Materie xD


    Aber dennoch danke ich dir für deine Interaktion im form von dislike hier im forum und auf mein Kanal =)
    Andere wurden auch durch hater berühmt ^^

    Early Access Lets Player des Vertrauens.


    Du willst einen Eindruck von mir und meinen Games haben? Dann ist diese Playlist genau das Richtige für dich =)

  • Zunächst herzlich Willkommen @Higashi no Doitsu
    und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.

    Ich würde an deiner Stelle entweder sehr viel Zeit und ggf. Geld in Marketing stecken oder mir einen inhaltlichen Wechsel auf YouTube überlegen.

    Marketing ist sicherlich ne gute Sache und Gaming ist denke ich noch immer eine gute Möglichkeit Zuschauer zu aquirieren - die Persönlichkeit ist mMn dabei ausschlaggebend. Einen Geld Einsatz halte ich bei der geringen Reichweite für absolut unnötig - das geht mit sozialen Medien und Aktivität auf Youtube auch sehr gut ohne. :-)

  • Die Videos sind teilweise zu lang (30Minuten); du hast keine besonders angenehme Stimmfarbe; du redest viel zu stumpf vor dich hin und hast scheinbar nichts interessantes zu erzählen außer zu sagen was du im Spiel machst; zu viele längere Pausen beim reden. Mein Fazit aus deinen 4 letzten Videos, je 3-6 Minuten reingeschaut. Ein Lets Play lebt von der Unterhaltung durch den YouTuber und dahingehend bringst du meiner Ansicht nach wenig bis gar nichts.


    Genres gibt es viele interessante und noch immer lohnenswerte, auch ohne die von dir negativ hervorgehobenen Aspekte. Zum Beispiel gut gemachte Koch-Kanäle.


    Ich habe einen Kanal, Vorstellung folgt noch. Ich bin leider eher selten am PC und will nicht irgendwas hinrotzen.


    Ich habe deine Videos nicht bewertet, weder Daumen hoch noch Daumen runter. Deine Kanalvorstellung habe ich mit "gefällt mir nicht" bewertet, da sie mir nicht gefällt. Viel zu viel Text (und nur Text), viel zu wenig Interessantes. Eine schöne Präsentation sieht anders aus.

  • Sieh mal einer an, den kenne ich doch. :)
    Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, lasse ich es mir nicht nehmen dich trotzdem hier zu begrüßen.
    Auf jeden Fall eine schön ausführliche Vorstellung.


    MfG

  • @Phuindrad ach du auch hier? Mensch, wie klein dieses "Neuland" ist xD Danke für die begrüßung ^^


    @Erwin76 vielen dank das du dir meine Vorstellung durchgelesen hast und dir mein Northgrad reihe gefällt. Für hater und trolle ist das ja zu anstrengend zu lesen ^^

    Early Access Lets Player des Vertrauens.


    Du willst einen Eindruck von mir und meinen Games haben? Dann ist diese Playlist genau das Richtige für dich =)