Namenssuche für PodcastProjekt

• Hey Jungs, ich bin es wieder, der Otto der hier mit dem Podcast nervt! :D

Nachdem ich im letzten Feed schon ordentlichtes "Feed"-back (Wortwitz) bekommen habe, dachte ich mir "probierstes hier auch nochmal!"
    Ich möchte einen Podcast starten, in dem einmal im Monat regelmäßig eine neue Folge jeweils ca. 30 Minuten lang online gehen soll!
    Leute habe ich, Themen habe ich, Technik auch fast alles zusammen! Nun suche ich noch einen Namen! Der Podcast wird das Oberthema "Technikwelt" tragen und es
    sollen 3-5 Themen pro Folge angesprochen werden.
    Vom Kauf eines neuen Smartphones und die ersten Eindrücke über einen neuen AI Staubsauger, etc. soll alles dabei sein!

Wie ihr vllt schon rausgelesen habt, suche ich noch einen coolen, kurzen, knackigen und vllt witzigen Namen für die Sache!
    Wer eine Idee hat, ist herzlichst dazu eingeladen sie mir hier zu präsentieren!
    Der Namensgeber wird dann auch in der ersten Folge angesprochen! :D

Viele Grüße und noch ein schönes langes Restwochenende
    Robert

Moin Technikfreunde!
    Auf meinem Kanal TonstudioTV gibt es 3-4 mal monatlich Videos über Veranstaltungstechnik, Smartphones, Gadgets und das altbekannte TechUp! unter allen die mich schon länger verfolgen!
    Ich bemühe mich sehr darum euch hochwertig produzierte Videos zu bringen!
    Schreibt mir gerne Feedback und Kritik in die Kommentare!Ich freue mich, euch bei mir auf dem Kanal begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße
    Robert

• Schon coole Ideen! Danke! Kommen auf den Zettel! :)
    Sonst noch jemand was cooles? :)

Moin Technikfreunde!
    Auf meinem Kanal TonstudioTV gibt es 3-4 mal monatlich Videos über Veranstaltungstechnik, Smartphones, Gadgets und das altbekannte TechUp! unter allen die mich schon länger verfolgen!
    Schreibt mir gerne Feedback und Kritik in die Kommentare!Ich freue mich, euch bei mir auf dem Kanal begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße
    Robert

• Techspert (aus Technik und Experte)

Texpert ist etwas abstrakter

Tonstudio + Podcast = Toniocast

Tönt so, als ob es der Podcast von Antonio ist :D

Die Idee mit dem Slogan finde ich super!

Vielleicht findest du irgendwelche Begriffe rund um Tonstudio (Simpel: Mikrofon, Mischpult,..), die du irgendwie verwenden könntest.

• Moin @TonstudioTV

habe gerade auch einen Einfall gehabt:

Technor

Technologie & Tenor

zur Bedeutung:

Tech·no·lo·gi̱e̱
    Substantiv [die]

• 1.Verfahren; Methode."eine bestimmte Technologie anwenden"

Te̱·nor1
    Substantiv [der]gehoben
    ˈteːnoɐ̯/

• der grundsätzliche Sinn einer Äußerung, der unabhängig von einzelnen Feinheiten der sprachlichen Formulierung ist.

Grüße
    Chris

• Hey Chris, vielen Dank für den Vorschlag! ;)

Ich bin noch bis mitte Mai offen für neue Vorschläge! :O :)

Moin Technikfreunde!

Viele Grüße
    Robert

• @CriticalDesignZ hat mich noch auf eine Idee gebracht! :)

Wie wäre es mit „Der Techcaster“? Eine Kombi aus Technik und Podcaster.
    Das könnte man auch mit dem vorgeschlagenen Slogan von CriticalDesignZ verwenden.

a3etwz5d.jpg

Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

• @CriticalDesignZ hat mich noch auf eine Idee gebracht! :)

Wie wäre es mit „Der Techcaster“? Eine Kombi aus Technik und Podcaster.
    Das könnte man auch mit dem vorgeschlagenen Slogan von CriticalDesignZ verwenden.

Das klingt echt gut, müsste man mal Recherchieren ob es den Namen schon irgendwo gibt. Slogan würde dazu auch echt passen.
    Falls es einen solchen Namen schon irgendwo gibt, vielleicht dann abwandeln oder so.

• Ich würde dann nicht "Mich benennen" als "Techcaster" sondern der Podcast / die Show als "Techcast", allerdings ist sowas leider schon vergeben! :/

Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die ihre Vorschläge bis jetzt eingereicht haben!
    Wir werden bestimmt noch was cooles finden! Ich feier den Podcast von Felix Bahlinger und Julian Voelzke sehr, (Siehe YouTube: "DieKrew", so heißt der Kanal),
    die haben ihren Technik-Podcast "KrewCast" genannt! Sowas ist meiner Meinung nach echt cool!

Viele Grüße
    Robert :)

Moin Technikfreunde!

Viele Grüße
    Robert