Youtube anfangen

  • Hey zusammen :D
    Ich habe mal ne frage.
    Ich würde gerne mit ir Youtube anfangen
    Weil mir zocken etc. Sehr viel Spaß macht genau so wie sich mit PC Programmen auseinander zusetzen.
    Das Ding ist, dass ich da noch sehr unerfahren bin bezüglich Youtube , wie ich bei consolen aufnehme also mit was am besten, welches Programme und Intros.
    Deswegen wollte ich hier mal fragen ob ihr mir vll Tipps geben könntet was ich zu beachten habe und wie ich mit zum Bsp mit Aufnahme Programmen umgehe oder mit schneide Programmen. :):P?(

  • Erstmal willkommen bei TubePro und viel Spaß im voraus mit deinem Kanal :)


    Zum Schneiden und bearbeiten deiner Videos ist Magix Video Daluxe ganz weit verbreitet und sehr gut für den Anfang.
    Für das Aufnehmen deiner Videos, würde ich gerne erstmal wissen, welche Konsole du aufnehmen möchtest?


    a3etwz5d.jpg

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

    Erstmal willkommen bei TubePro und viel Spaß im voraus mit deinem Kanal :)


    Zum Schneiden und bearbeiten deiner Videos ist Magix Video Daluxe ganz weit verbreitet und sehr gut für den Anfang.
    Für das Aufnehmen deiner Videos, würde ich gerne erstmal wissen, welche Konsole du aufnehmen möchtest?

    Ich danke dir werde mich dann auch bald vorstellen dachte ich hole mir erst mal ein paar Tipps :)
    Ich habe eine xbox one s und eine ps4 pro :)

  • @DonLaki Sind die Aufnahmefunktionen nicht nur für kurze Clips? Ich habe zwar eine PS4, aber das noch nie ausprobiert. Aber mir ist so, als hätte ich das mal gelesen. Ich hätte gesagt, man braucht eine Capture Card wenn man von der Konsole richtig aufnehmen will wie am PC, z.B. von Elgato.


    @The_Decease Am PC bräuchtest du ein Schnittprogramm. Ich nutze eine ältere Sony Vegas Version, aber zur Not geht es natürlich auch mit einem kostenlosem Programm, z.B. dem Windows Movie Maker.

  • Erwin76 So was habe ich halt auch schon mal gelesen dachte auch nur das man über die Konsole kurze clips machen kann und streamen.
    Also sollte ich ne capture card holen? Und wie funktioniert das dann genau muss ich die dann mit conolse und PC verbinden?
    Okay hatte mir halt auch mal überlegt Sony vergaß zu holen wie ist das vom preis?

  • Die Capture Card splittet meines Wissens nach das Signal auf - also dass du sowohl deinen Bildschirm als auch die Software zum Aufnehmen anschliessen kannst. <- muss aber nicht stimmen.



    Die Preise für Sony Vegas findest du hier: https://www.vegascreativesoftw…studio/versionsvergleich/


    Ich empfehle Magix Video Deluxe, ist - was ich bisher von Vegas kenne - wesentlich übersichtlicher: https://www.magix.com/de/video/video-deluxe/

  • Ich hab absolut keine Ahnung von Caputer Cards, was ich aber weiß ist, dass fast alle größeren YouTuber und Streamer eine Elgato nutzen.
    Kann sein, dass es zwar so geht, nur denke ich wird es einen Grund haben warum die eine Elgato nutzen, vielleicht bessere Qualität oder so.


    Am PC Aufnehmen ist einfach, da brauchst du nur OBS, DxTory oder sonstige Aufnahmeprogramme. Ergänzend dazu eventuell noch Audacity um die Tonspur der Stimme vom Gameplay zu trennen und dann eben ein Videobearbeitungsprogramm zum schneiden und Rendern. Da ist die Auswahl extrem groß und reicht von Freeware bis Kostenpflichtig.


    Da ich aber nur mit Adobe Produkten arbeite, kann ich dir nicht sagen, wie gut andere Programme sind.

  • Die Elgato Produkte sind meines Wissens ziemlich gut was Preis/Leistung betrifft.


    Audacity ist kostenlos und reicht für solch einfache Zwecke längstens aus.


    Adobe ist unverschämt teuer, wenn man das nur für so ein kleines Hobby braucht. Da ist ne unbegrenzte Laufzeit zu einem Preis von ca. 60€ bei Magix schon wesentlich günstiger. Und alles, was du willst, wirst du damit machen können.