Wie als KEIN Werbevideo kennzeichnen?

  • Moin Leute,


    Ich habe grade ein Video aufgenommen wo ich eine Sonnenbrille vorstelle.
    Ich habe die Brille selber im Einzelhandel gekauft und bekomme von der Firma nix und es besteht generell keine Kooperation.


    Muss ich das irgendwie Kennzeichnen?
    Ich bin grade schon das Video am rendern eswegen ist bearbeiten grade schlecht =D


    LG

  • Nein, musst du nicht.


    Wenn dein Urteil natürlich sehr positiv ausfällt, kannst du das natürlich im Video erwähnen, weil die Leute ansonsten denken könnten, dass du gekauft bist.


    Und falls es jetzt schon zu spät ist & Vermutungen in die Richtung kommen, kannst du es immer noch in einem angepinnten Kommentar klären.

  • Ich denke ich werde es in die Beschreibung finde und ich habe jetzt auch nicht sonderlich viele Abos.
    Da würde niemand auf die Idee kommen bei mir Werbung machen zu wollen.



    Danke für die Hilfe