Ist das Mikrofon für den Anfang richtig?

• Hallo liebe Community,

ich bin auf der suche nach einem guten aber preiswerten Mikrofon.
    Da bin ich auf dieses hier auf Ebay gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/BM-800…72724a:g:eeEAAOSwnc1a6~5w

kann man das für den Anfang nutzen oder lieber doch ein anderes? Kenne mich da nicht so gut aus und bräuchte da eure Hilfe.
    Mein Preis Limit liegt derzeit aber auch leider nur bis max. 30€
    ich möchte gerne Videos drehen und Kommentieren und bei Youtube hochladen.

Vielen Dank

• Das Mikro darf man jetzt nicht mit einem in der höheren Preisliga vergleichen! Es wird aber seine Aufgabe erfüllen und deine Stimme in ein brauchbares Signal umwandeln.
    Um mit YouTube anzufangen und um das Handwerk zu erlernen, reicht dieses Mikro natürlich aus. Wie gut es ist, kann ich dir nicht sagen. Verbessern kannst du dich immer und wenn dir das Hobby nicht gefallen sollte, hast du "nur" 26€ ausgegeben. ;)

a3etwz5d.jpg

Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

4 Mal editiert, zuletzt von DonLaki ()

• Die etwas größere Membran wäre bestimmt etwas besser. Nur um deine Stimme aufzunehmen reicht das Headset auch. Es wird wahrscheinlich etwas blechern wie ein Telefon klingen, aber du kannst starten und erstmal schauen bzw. probieren. Mit einem EQ (wie dem in Audacity) bekommst man den Ton sicherlich noch etwas schöner modelliert.

a3etwz5d.jpg

Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

• Die etwas größere Membran wäre bestimmt etwas besser. Nur um deine Stimme aufzunehmen reicht das Headset auch. Es wird wahrscheinlich etwas blechern wie ein Telefon klingen, aber du kannst starten und erstmal schauen bzw. probieren. Mit einem EQ (wie dem in Audacity) bekommst man den Ton sicherlich noch etwas schöner modelliert.