Neues Cover - Viking Death March (Neue Grenzen durchbrechen!)

  • Hallo Freunde!
    Es gibt den einen Song, von dem man glaubt ihn nie schaffen zu können. Für mich ist dieser Gedanke gezählt! :D


    Ich bin wirklich nicht sicher wie ich visuell meine Videos verbessern möchte(?)
    In früheren Videos habe ich viel animiert, wackeln lassen oder schnell ein und ausblenden lassen. Da bekam ich gemischtes Feedback :(
    Habt ihr Ideen oder passt es euch in dem aktuellen Stand gut so?


    Bin sehr dankbar über Feedback, Interaktion und eure Meinungen :)
    LG

  • Ist nicht wirklich meine Musik, aber ich "quäle" mich trotzdem mal durch :D (Anmerkung für Mods: Nur Spaß.)



    Zum Thema visuell verbessern: Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen. Sonst macht man es ja doch nur schlimmer. Davon abgesehen finde ich dein Video jetzt nicht so schlecht und die meisten werden sich das vermutlich eh nicht anschauen (also nur anhören).

    Ich würde an deiner Stelle eher versuchen, noch an der Audioqualität zu arbeiten. Ganz sauber ist der Ton nicht und ab und zu hallt es etwas. Auch deine Aussprache könnte stellenweise etwas deutlicher sein, aber das ist in ordnung.


    Alles in Allem ist das ganz okay, wer diese Art von Musik mag, wird es sicher gut finden.

  • Ich finde das Original spitze und werde deshalb etwas pingelig sein :saint:


    Was mir gut gefallen hat:

    • die Grafik im Hintergrund
    • die Animation bzw. Einblendung von dir
    • dass man dir die Begeisterung anmerkt
    • Das Lava-Outro ist immer noch nice
    • Das Video am Anfang (also bis zum Gesangspart) ist super
    • Die Lyrics sind dazu
    • 0:36 der Gesangspart mit deinem Duett-Partner
    • 1:00 diese Echos , das blecherne passt dort gut
    • 1:23 wieder die Doubles, sehr gut umgesetzt
    • 3:09 die Zeile ist nice umgesetzt. Sowohl akustisch als auch deine Mimik


    Was man meiner Meinung nach noch verbessern könnte:

    • Die Gitarre im Intro könnte etwas klarer bzw. knackiger sein -> hätte auch eine etwas aggressivere Wirkung
    • Die Snare ist zu dumpf
    • Die Gitarre spielt generell nicht ganz so sauber habe ich den Eindruck. Ist aber nicht krass schlecht, aber im Vergleich zum Original halt schon hörbar
    • Der Refrain tönt leider sehr schief - insbesondere, wenn du versuchst, dich zu doublen in ner anderen Tonlage. Ich sehe die Idee dahinter und finde sie auch gut, nur die Umsetzung passt da meiner Meinung nach nicht. Das ist auch mein grösster Kritikpunkt und schmälert leider den Eindruck vom durchaus guten Gesamtwerk.
    • Am Ende dauert es zu lange, bis die Anmerkungen kommen. Da haben alle schon längst weggeklickt
    • Beim Outro könntest du vielleicht noch etwas Rauch drüber legen, damit es etwas plastischer wirkt. So sieht man halt deutlich, dass es einfach zwei Ebenen sind und das ist schade. Aber die Idee ist hier auch richtig nice, jetzt kannst du aber noch an den Details arbeiten.


    Grundsätzlich gefällt mir das Video sehr gut, bis auf den Refrain. Da war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht und ich weiss, dass du das besser könntest.


    Freue mich schon aufs nächste Cover :D

  • @Cpt. Table super nices Feedback! Vielen Dank!


    Ich hätte gerne mehr Einfluss auf die Musik, in 9 von 10 Fällen bekomme ich von Musikern InstrumentalVersionen und im Falle von dem Song war das die Beste Version die ich zur Zeit als gratis Deal bekommen konnte ^_^ Aber das da vom MusikTrack Raum nach oben ist, stimm ich dir sehr zu ;D


    Zu dem Feedback auf mich bezogen.


    Das Outro ist immer abhängig von meinem "Bonus-Backgroundvocals-Track" und irgendwie konnte ich den nicht kürzen dieses Mal ^^ das Problem ist mir bewusst, aber werd mir nächstes Mal mehr auf die Finger hauen :D


    Du hast absolut Recht xD ich bin selber mit dem Refrain nicht ganz zufrieden. Um ehrlich zu sein habe ich die zweite Stimme zu hoch gesungen, die eigentlich wie das aller letzte Wort im Song recht tief und kraftvoll gehört.


    Freue mich sehr, dass du eine sehr produktive Art von Feedback gibst :D Vielen Dank nochmal! :)


    LG Oli

  • Das Outro ist immer abhängig von meinem "Bonus-Backgroundvocals-Track" und irgendwie konnte ich den nicht kürzen dieses Mal

    Grundsätzlich ist es ja okay - aber dann solltest du irgendwelche Outtakes einblenden, damit die Leute dran bleiben. Weil so ist es vom schauen her einfach langweilig.