Dislikes

  • Nope ich kann die dislikes auch sehen wenn ich drauf klicke, sowohl bei anderen als auch bei mir selbst.
    Allerdings habe ich auch nur 1 dislike von Balistix ^^


    Also im Endeffekt um noch mal auf das Thema zu kommen stimme ich soweit Kristallflamme voll und ganz zu, sehe es im Grunde genau so.
    Von daher lass ich euch entscheiden und passe mich daran an.
    Ich muss nicht unbedingt beides haben ich muss aber auch nicht unbedingt beides nicht haben^^
    Kurz gesagt wäre es mir soweit egal, weil ich da meist eh nicht so drauf achte.


    Finde es mit den Likes halt nur praktisch, dass wenn ich jemanden voll und ganz zustimme oder jemand genau das geschrieben hat was ich auch schreiben wollte,
    nicht extra schreiben muss "das wollte ich auch schreiben" sondern einfach liken kann.


    Ja so könnte man mit den dislikes auch umgehen, dass man halt nur disliked wenn einem etwas überhaupt gar nicht gefällt z.B Spam oder Fehlinformationen nur schreibt man normalerweise dann noch warum man disliked hat.
    Tut man das nicht, weiß man halt nicht wo die Glocken hängen. Daher finde ich sind die dislikes schon eher gewichtig als die Likes.


    Im Endeffekt kann man aber bei beiden Dingen das gleiche Argumentieren und man dreht sich im Kreis.

  • Finde es mit den Likes halt nur praktisch, dass wenn ich jemanden voll und ganz zustimme oder jemand genau das geschrieben hat was ich auch schreiben wollte,
    nicht extra schreiben muss "das wollte ich auch schreiben" sondern einfach liken kann.

    Same.



    Aber wie ich das so lese, sind die meisten gegen Dislikes, und da 'Alles oder Nichts' ist, wollt ihr eher, dass wir alles abschaffen - ja?


    Wir werden das intern auch nochmals diskutieren, stay tuned ;)

  • Dislikes können im WBB auch einzeln abgeschaltet werden ... https://community.woltlab.com/…ur-like-dislike-funktion/


    Im Grunde lässt sich aber auch jedes Argument gegen Dislikes eben so auf Likes transportieren, sowie auch die Pros ... im Endeffekt ist es nur ein digitaler Button der Null Aussagekraft hat. Auf den Socialen Netzwerken gibet dies eh nur für das Ativitätenpushen ...


    ... für Communitys in Foren Form, kann die Likefunktion erhalten werden, für schnelle Zustimmungen bei z.B. Antworten auf häufige Fragen (Macht ja wenig Sinn, wenn 10 mal da das selbe steht, oder 1mal und 9mal dann "sowie Laki es schrieb"). Aber so bleiben die Aktivitäten erhalten.

  • Dislikes können im WBB auch einzeln abgeschaltet werden

    Das hatte @Bridz doch auch schon in Beitrag #4 beantwortet ^^



    Macht ja wenig Sinn, wenn 10 mal da das selbe steht, oder 1mal und 9mal dann "sowie Laki es schrieb"

    Es macht doch auch keinen Sinn, wenn da 9 mal "was Laki schreibt ist falsch" steht, denn wie du selber schon schriebst:

    Im Grunde lässt sich aber auch jedes Argument gegen Dislikes eben so auf Likes transportieren, sowie auch die Pros