Life streamen: YouTube oder Twitch?

  • Wie ist es denn mit der Handhabung 2er Chats? Am Anfang wird man ja nicht überfordert. Aber ich denke nach einer gewissen Zeit könnte es schon unübersichtlich werden?

    Das ist eigentlich kein Problem. Restream hat einen Chatclient der alles zusammenfasst. Für dich ist es dann wieder ein chat.

  • Das ist eigentlich kein Problem. Restream hat einen Chatclient der alles zusammenfasst. Für dich ist es dann wieder ein chat.

    Danke. Ich habe es mir mal angesehen und werde mich mal enger damit befassen. :)
    Scheint ja leicht verständlich zu sein. Selbst mit meinem kaum vorhandenem Englisch.

  • Hey,
    also ich persönlich würde dir auch empfehlen auf Twitch zu streamen.
    Youtube ist eine Plattform in der so viele verschiedene Sachen aufeinandertreffen. Seien es Nachrichten, Politik, Sport, Gaming, Reviews o.Ä.
    In meinen Augen fehlt da einfach der Überlick über die ganzen Streams, wie man welche Streams findet oder wie man generell auch explizit kleinere Streamer auf Youtube entdeckt.
    Da sind einfach einige Faktoren die Twitch meiner Meinung nach viel besser macht und deswegen benutze ich auch nur ausschließlich Twitch.


    Liebe Grüße,

  • Huhu
    Vielen Dank für den kleinen Einblick in deine Erfahrung. :)


    Ich muss mich mit dem Ganzem auch erst einmal auseinander setzen.
    Auf YouTube habe ich vor längerem anderswo schon mal life gestreamt. Aber auf Twitch noch keine Erfahrung. (Ein wenig eingerichtet habe ich mich dort schon.)
    Da muss ich erst noch schauen wie das alles so geht. ^^ 
    Auch mit dem Nightbot für den Chat.


    Zudem möchte ich nun doch mal diesen Restream ausprobieren von dem Cpt.Table und Softwerker erzählt haben.
    Es wird noch ein wenig brauchen ehe ich mich an meinem ersten richtigem Livestream wagen kann. ^^


    Lieben Gruß, Thine

  • @Softwerker wie sehen die technischen anforderungen aus? muss man bei restream mit normaler pc leistung und benötigte upload rechnen oder mit mehr, weil man halt auf mehrere plattformen streamt?

    Für dich is es daselbe wie ein normaler Stream. Nur das du zu Restream broadcastest anstelle von Twitch oder YouTube. Das aufteilen etc wird alles von Restream übernommen.