Life streamen: YouTube oder Twitch?

  • Mit meinen Livestreams bin ich jetzt ganz von YouTube weg gegangen und zu Twitch gewechselt, da YouTube der Meinung war mich zu verwarnen auf Grund von Copyrights obwohl ich eine schriftliche Streamingerlaubnis des Publishers habe... Twitch dagegen macht mir da keine Probleme.

  • Cpt. Table klar als nix kam hab ich die Aufzeichnung vom Stream ganz entfernt und es is mir nun auch egal. Ich habe zur Zeit immer öfter mitbekommen, dass befreundete Kanäle oder welche denen ich folge Strikes u.ä. aus heiterem Himmel bekommen haben oder auch diese ganze Löschwelle. Bin da derzeit etwas skeptisch geworden und versuche mir nun mit Twitch einfach ein Sicherheitsstandbein für mein Hobby aufzubauen. Wär ja doof wenn mein Kanal auf einmal weg wäre und ich mein ganzes Equipment für nichts und wiedernichts gekauft hätte.