Update geschafft!

  • Es ist geschafft!

    Das Update ist vollendet und was euch bestimmt sofort aufgefallen ist, ist unser komplett neues Design. Dieses sieht nicht nur anders aus, sondern bietet euch dazu noch den Vorteil, dass es moderner und deutlich besser für Mobilgeräte optimiert ist.

    Es mag zwar gewöhnungsbedürftig wirken, jedoch denken wir, dass es langfristig gesehen doch einen enormen Vorteil im Vergleich zu früher hat.


    Was hat sich noch geändert?

    cChat

    Unser cChat-System ist zwar immer noch da, aber leicht abgewandelt. Im Gegensatz zu früher nutzen wir jetzt statt eines eigenen Nachrichtensystems, die Konversationen als Grundlage der Chats. Dies macht die ganze Sache gleich übersichtlicher!

    Editor

    Auch der Editor hat sich verändert: Er ist deutlich performanter und übersichtlicher geworden. Probleme auf Smartphones gehören nun der Vergangenheit an! Obendrein könnt ihr den Editor nun auch bei Pinnwand-Kommentaren nutzen.

    Erweiterte Abonnements

    Jetzt habt ihr die Möglichkeit, ganze Foren zu abonnieren. Wenn euch ein Themengebiet besonders interessiert, könnte diese Option für euch nützlich sein.

    Emojis 😀👍

    Ab sofort könnt ihr die aus Whatsapp & Co. bekannten Smilies auch im Forum nutzen. Diese werden nach aktuellem Unicode-Standard gespeichert und sind auf jedem Gerät verfügbar. Viel Spaß!

    Übersichtlichere Moderationsbenachrichtungen

    Wenn ein Moderator euren Thread oder Beitrag moderiert (zum Beispiel verschiebt), erhaltet ihr eine sofortige Benachrichtigung. Dies sorgt für erweiterte Transparenz


    Externe Bilder


    Externe Bilder dürfen nun wieder eingebettet werden.

    ... und weiteres unter der Haube

    Die neue Version verändert unter der Haube einiges. Das Forum läuft deutlich schneller und auch die Effektivität erhöht sich für unser Team.



    Habt ihr Fehler, Vorschläge oder sonstige Anregungen?

    Wir freuen uns auf euren Beitrag!

  • Also ich sehe es zwar gerade nur auf meinem Pixel 2 XL und da sieht es schon gut aus und lässt sich auch sehr gut bedienen.


    Muss ich nachher mal vom Pc aus begutachten 😋

    Nachtrag:
    Oh ja auf dem PC sieht das nochmal eine ganze Ecke schöner aus. Gefällt mir richtig gut, schön Clean & Simple.
    Ich stehe sowieso auf Flat- und Material Design.

    Von mir gibt es 100 Gummipunkte für das Update :D