Feedback zu meinem kurzen Video - Weekend

  • Hallöchen allerseits :)

    Ich habe vor ein paar Wochen ein weiteres Video zusammen gebastelt.

    Findet ihr der Sound bzw. die Musik passt zu dem Video? Nach ein paar Wochen hab ich mal rein geschaut und irgendwie nervt mich das Lied :D

    Ist das Video vom Schnitt her so okay? :) Hab mir echt Mühe gegeben und hätte gern ein wenig Feedback :3


  • DonLaki

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Titel: der wirkt etwas ausgewaschen - hier hättest du ruhig richtiges Weiss nehmen können.

    0:11 bis 0:20 diese Schnittsequenz gefällt mir sehr gut, insbesondere die Zooms als Übergänge passen gut eigentlich durchgehend ^^ Wobei du ein paar Mal den Schnitt etwas zu früh/spät gesetzt hast


    Mit der Musik hast du Recht. Irgendwie ist sie zu langweilig, es gibt keinen musikalischen Höhepunkt bzw. Veränderung. Vielleicht wäre es klug gewesen, einen Song zu nehmen, der auch noch etwas melodischere Elemente beinhaltet hätte.


    Und ich weiss nicht, ob es nur mir so ging, aber irgendwie habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass du jetzt dann etwas erzählst. Ich finds gut, dass du's nicht tust (finde die Cinematics bei solchen Vlogs immer das Beste), aber die Musik wirkte halt nicht so, als ob sie für ein komplettes Video verwendet werden kann.


    Die Farben gefallen mir auch gut, auch wenn man diesen etwas milchigen Schimmer vielleicht hätte weglassen können.

  • Dankeschön für dein Feedback!


    Titel: Habe ich ja. Habe leider den Effekt drüber gelegt, deswegen wirkt der so ausgewachen :/

    Bin leider noch nicht ganz so drin mit dem Schneiden, aber wird :) Muss halt noch genauer gucken mit den Schnitten beim nächten mal.


    Ich werde das Video mal als Probe mit anderer Musik hinterlegen und mal schauen, wie das wirkt. Ist halt relativ eintönig die Musik q_q

    Zu dem erzählten. Hatte in meinem Format für meine Urlaubs-Vlogs geplant seperat Vlogs und Zusammenschnitte zu machen. Finde das irgendwie netter, wenn man einmal alle Eindrücke hat und einmal nur wo ich ezähle :)


    Danke! Ich mag diesen Vintage-Look irgendwie als Effekt :D Aber denke das ist auch Geschmackssache oder? ^-^

  • Bin leider noch nicht ganz so drin mit dem Schneiden, aber wird

    Also es ist echt schon sehr gut - umso beeindruckender, wenn es noch in den Anfängen schon so aussieht!

    Ich werde das Video mal als Probe mit anderer Musik hinterlegen und mal schauen, wie das wirkt.

    Dann musst du aber nochmals alles neu machen. Nur neue Musik runterlegen geht nicht - die Schnitte müssten ja auch wieder angepasst werden ;)

    Hatte in meinem Format für meine Urlaubs-Vlogs geplant seperat Vlogs und Zusammenschnitte zu machen. Finde das irgendwie netter, wenn man einmal alle Eindrücke hat und einmal nur wo ich ezähle

    Das ist eine gute Idee

    Ich mag diesen Vintage-Look irgendwie als Effekt :D Aber denke das ist auch Geschmackssache oder?

    Klar, zu 100%. Aber wenn es dir gefällt, ist das doch super - das ist schliesslich die Hauptsache!

  • Hey,

    also den Effekt-Schnitt hast du definitiv gemeistert und das sogar noch obwohl du sagst, dass du noch nicht so drin bist.
    Das ist beim Schnitt eine der schwierigsten Dinge.

    Die Musik finde ich gar nicht mal so falsch, ich denke da hättest du dann einen wechsel machen können. Weil stellenweise ist die Musik richtig passend zum Video.

    Ich finde den Grading-Effekt etwas heftig, weil die Kontraste dadurch zu heftig werden, hast du schon mal versucht dein Video bzw deine Videos als eine Art Flat-Profile zu Graden ?
    Einfach Helligkeit etwas höher, Kontraste um die selbe Menge verringern und die Dynamik etwas erhöhen während die Sättigung verringert wird. Dann kommst du auf einen ähnlichen Effekt, nur dass z.B Sonnenstrahlen leuchten und der Beton z.B etwas verwaschen und hell aussieht. Einige Vlogger benutzen das öfter mal. Ich glaube Dner hat das auch schon öfter benutzt, mir fallen gerade nur auf anhieb keine Beispiel Vlogs ein wo das genutzt wurde.

    Wedding Film School hat das auch in manchen Videos, besonders bei den Szenen die mit einer Drohne aufgenommen wurden.
    Sieht immer ganz edel aus und sehr Kinolastig.

  • also den Effekt-Schnitt hast du definitiv gemeistert und das sogar noch obwohl du sagst, dass du noch nicht so drin bist.
    Das ist beim Schnitt eine der schwierigsten Dinge.

    Dankeschön! :)



    Die Musik finde ich gar nicht mal so falsch, ich denke da hättest du dann einen wechsel machen können. Weil stellenweise ist die Musik richtig passend zum Video.

    Ja, das stimmt. Wäre eine Idee gewesen, ich schau mal was sich vielleicht noch ändern lässt auch ohne das ich das Video noch großartig schneiden muss :o


    Ich finde den Grading-Effekt etwas heftig, weil die Kontraste dadurch zu heftig werden, hast du schon mal versucht dein Video bzw deine Videos als eine Art Flat-Profile zu Graden ?
    Einfach Helligkeit etwas höher, Kontraste um die selbe Menge verringern und die Dynamik etwas erhöhen während die Sättigung verringert wird. Dann kommst du auf einen ähnlichen Effekt, nur dass z.B Sonnenstrahlen leuchten und der Beton z.B etwas verwaschen und hell aussieht. Einige Vlogger benutzen das öfter mal. Ich glaube Dner hat das auch schon öfter benutzt, mir fallen gerade nur auf anhieb keine Beispiel Vlogs ein wo das genutzt wurde.

    Habe ich mir bis jetzt leider noch nicht wirklich angeschaut bzw. mich vertraut mit gemacht. Ja hast du recht...an einigen Stellen ist es auch echt extrem.

    Muss ich mir noch mal anschauen und/oder ein Tutorial angucken zu.


    Danke :)