Total Recall: transplantierbare Erinnerungen? - Mfiles 049

  • Einen schönen Tag wünsche ich euch.


    Darf ich euch mein neuestes Machwerk näher bringen?


    Total Recall: transplantierbare Erinnerungen? - Mfiles 049




    der gute Jeezy Frankie hat mir für das Vid einen Avatar gebastelt.

    Denn habe ich dann mit Effekten versehen, es soll wie eine Empfangsstörung oder eine Übertragung aus

    dem " Untergrund " wirken.


    Ist mir das gelungen? Et macht mir bei Gelegenheit auch andere Perspektiven mit denen

    ich dann auch etwas experimentieren kann.


    Auch zum Thema an sich bin ich gespannt wie ihr diese Entwicklung bewertet.

    Grüße

    Chris

  • Hallo Mfiles


    Also das Video ist ganz gut geworden, der Avatar von Jeezy Frankie sieht super aus. Vielleicht wäre es gut, auch auf dem Thunbnail irgendein Markenzeichen von dir unterzubringen :) Die Bilder im Video sind gut gewählt und passen. Die Audiospur geht in Ordnung, teilweise wirkt das Gesprochene etwas unsauber, aber ich kann nicht sagen ob es am Mikro oder der Aussprache liegt :unsure: Unterm Strich aber ein gutes Video und wer sich für das Thema interessiert bekommt die passenden Infos :)

    Liebe Grüße aus Waldau, dein Erwin :)


    ~ Ich wünsche euch Allen einen wundervollen Tag ~

  • Vielleicht wäre es gut, auch auf dem Thunbnail irgendein Markenzeichen von dir unterzubringen

    Seine Thumbnails sind schon sehr charakteristisch - schau dir mal seine Videoübersichtan. Man erkennt mMn sofort, dass es ein Video von ihm ist.


    Feedback zum Video folgt noch

  • Seine Thumbnails sind schon sehr charakteristisch - schau dir mal seine Videoübersichtan. Man erkennt mMn sofort, dass es ein Video von ihm ist.

    Auf der Videoseite und wenn man sie kennt ja, aber einen Bezug zu seiner Marke hat das ja trotzdem nicht :unsure:

    Aber das ist nur meine Meinung :D Ich sollte wohl erst mal selbst Thumbnails machen xD

    Liebe Grüße aus Waldau, dein Erwin :)


    ~ Ich wünsche euch Allen einen wundervollen Tag ~

  • Also das Video ist ganz gut geworden, der Avatar von Jeezy Frankie sieht super aus. Vielleicht wäre es gut, auch auf dem Thunbnail irgendein Markenzeichen von dir unterzubringen :) Die Bilder im Video sind gut gewählt und passen. Die Audiospur geht in Ordnung, teilweise wirkt das Gesprochene etwas unsauber, aber ich kann nicht sagen ob es am Mikro oder der Aussprache liegt :unsure: Unterm Strich aber ein gutes Video und wer sich für das Thema interessiert bekommt die passenden Infos :)

    Erwin76


    Hallo Erwin, die Sache mit den Thumbnails ist so eine Sache ;)

    Ich habe mir bevor ich angefangen habe viele angesehen und der Still den ich gebrauche habe ich so nicht gesehen, ich

    versuche auch immer eine Geschichte zu erzählen. Gelingt auf den einen mehr auf den anderen weniger, die meisten Bilder dabei sind von

    Pixabay.


    Die unsaubere Sprache liegt wohl an der Klangquelle :) Ich arbeite dran.


    Danke ich denke der Einstig mit den Bezug auf den Film ist auch gut geworden, danke dir :)


    Seine Thumbnails sind schon sehr charakteristisch - schau dir mal seine Videoübersichtan. Man erkennt mMn sofort, dass es ein Video von ihm ist.

    Cpt. Table

    Salut mon capitan,

    danke, dann hat das wenigstens geklappt. :)

    Feedback zum Video folgt noch

    Immer mit der ruhe, du analysierst ja quasi Frame für Frame :)


    Wenn er jetzt noch 'M-Files' irgendwie reinquetschen würde, sähe das eher schlechter aus mMn

    Das denke ich auch, das MFiles steht ja im Titel, wobei ich hier überlege eine art Stafeln zu erstellen,

    da muss ich mir aber noch Gedanken drüber machen.


    Grüße

    Chris

  • Immer mit der ruhe, du analysierst ja quasi Frame für Frame

    Wer nen guten Thread startet, hat das verdient ;)

    Das denke ich auch, das MFiles steht ja im Titel, wobei ich hier überlege eine art Stafeln zu erstellen,

    Ich würde aber aufpassen, den Titel nicht zu überfüllen. Kann Kontraproduktiv sein. Eventuell ist die YouTube-Serien Funktion für dich interessant

  • Wie versprochen jetzt noch mein Feedback:

    Denn habe ich dann mit Effekten versehen, es soll wie eine Empfangsstörung oder eine Übertragung aus

    dem " Untergrund " wirken.


    Ist mir das gelungen?

    Der Avatar ist super geworden Jeezy Frankie und auch die Effekte passen gut. Nur würde ich dieses Wackeln nicht dauern einsetzen, sondern nur ab und an. Ich frage mich allerdings, was die Funktion des Avatars im Video sein soll.

    Man könnte ihn eventuell als 'Führer' durch das Video nehmen, dann müsste aber die Struktur angepasst werden.


    Sonstiges:

    - Die Stimme ist jetzt klarer, wenn auch noch nicht ganz perfekt. Die Audiobearbeitung passt jetzt auch.

    - Super, dass du die Quellen immer gleich einblendest. Die dürften aber etwas kleiner sein mMn.

    - Gut ist auch, dass du bei Websites die URLs immer zeigst. Dafür würde ich aber einen unbenutzen Browser jeweils verwenden. Wo man also deine Extensions und Favoriten nicht sehen kann. Würde wahrscheinlich besser wirken

    - RT als Quelle bei einem wissenschaftlichen Experiment? Ich weiss ja nicht recht, ob das so geeignet ist.


    Sonst ist der Gesamteindruck vom Video sehr gut

  • Moin Cpt.


    sorry für meine späte Rückmeldung, die Zeit und so ;(


    Der Avatar ist super geworden Jeezy Frankie und auch die Effekte passen gut. Nur würde ich dieses Wackeln nicht dauern einsetzen, sondern nur ab und an. Ich frage mich allerdings, was die Funktion des Avatars im Video sein soll.

    Man könnte ihn eventuell als 'Führer' durch das Video nehmen, dann müsste aber die Struktur angepasst werden.

    als " Führer " dachte ich es auch, wie ich sie Struktur anpassen soll muss ich mir noch überlegen.


    Die Stimme ist jetzt klarer, wenn auch noch nicht ganz perfekt. Die Audiobearbeitung passt jetzt auch.

    das sagst du was , ich bin ein Nuschelkopf, da bleibe ich aber dran, mittlerweile brauche ich auch nicht mehr so lange die Sachen einzusprechen.



    - Super, dass du die Quellen immer gleich einblendest. Die dürften aber etwas kleiner sein mMn.

    ich mache die beim kommenden Videos noch mal was kleiner, ich wollte halt das man die gut lesen kann da viele Leuchte die Sachen auf dem Handy betrachten.



    - Gut ist auch, dass du bei Websites die URLs immer zeigst. Dafür würde ich aber einen unbenutzen Browser jeweils verwenden. Wo man also deine Extensions und Favoriten nicht sehen kann. Würde wahrscheinlich besser wirken

    Dachte ich mir auch schon, mal sehen ob ich alles ausblenden kann.


    - RT als Quelle bei einem wissenschaftlichen Experiment? Ich weiss ja nicht recht, ob das so geeignet ist

    Also ich halte RT für nicht mal so schlecht und da die Headline auf Deutsch ist habe ich diese genommen.

    Die Quelle habe ich über RT auch ausfindig gemacht:

    http://www.eneuro.org/content/…05/14/ENEURO.0038-18.2018

    :)


    Danke das du dir die Zeit genommen hast.

    Chris