Die ERDE ist NICHT RUND!!! - Dr. Erik Esots Wissensshow #2

• Ausgerechnet im Monat, in dem ich den Luxus der TubeProMo genießen darf, lade ich fast gar nichts hoch… geiles Timing. Aber immerhin gibt es jetzt nach dezenter Verspätung die zweite Folge von Dr. Erik Esots Wissensshow. Die Show, in der euch der hochintelligente Top-Wissenschaftler Dr. Erik Esot über die größten Lügen und Geheimnisse aufklärt und diese mit jeder Menge Fachwissen und Scharfsinn unter die Lupe nimmt. Vielleicht ist er auch einfach nur ein extrem paranoider, fanatischer Verschwörungstheoretiker mit Alkoholproblemen und Hang zur Rechtsesoterik… Naja, wie dem auch sei: Heute geht es um die Form der Erde! Ist sie rund, flach oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Und was hat die Regierung damit zu tun? Let’s find out!

Das Video, bzw die Videoreihe ist als Parodie auf Verschwörungstheoretiker angelegt. Funktioniert das Video für euch als solche? Oder müsste ich vielleicht noch weiter ausholen und noch viel mehr, detaillierteren Schwachsinn einbringen?

Die Schwierigkeit lag darin, das Video trotz des extrem absurden und hirnrissigen Inhalts noch irgendwie nachvollziehbar zu gestalten. Ist mir das gelungen, oder kommt man vielleicht überhaupt nicht mit?

Und zur Animation: Ich habe die Figur im Gegensatz zum ersten Video noch etwas verbessert und mehr Bewegung der Augenbrauen, Pupillen und der Arme eingefügt. Wirkt der Charakter lebendig genug, oder sieht es vielleicht zu steif und unbeweglich aus?

Feedback würde mich sehr freuen:)

• Ist mir das gelungen, oder kommt man vielleicht überhaupt nicht mit?

Ich bin gut mitgekommen und es war alles sehr gut zu verstehen.

Wirkt der Charakter lebendig genug, oder sieht es vielleicht zu steif und unbeweglich aus?

Besser als vorher, aber ich denke das es am meisten darauf ankommt was du sagst. Der Rest ist das drumherum. Aber so wie es jetzt ist finde ich es ehr gut.

Ich freue mich schon auf das nächste Video =D