Bearbeitungstechniken

  • Servus ! Mich würde mal interessieren, wie ihr DayZ Videos am liebsten genießt bzw. welche „Aufpolierungsmethoden“ euch gefallen:


    Ich habe in letzter Zeit ein wenig mit Bearbeitungstechniken rumprobiert. In den meisten meiner Videos verwende ich Material aus dem Arma 3 Editor, um (i.d.R. aus der Vogelperspektive) eine Kamerafahrt ins Spielgeschehen darzustellen. So etwas sieht man z.B. 2 Mal in meinem letzten Video: http://www.youtube.com/watch?v=1yB7Xjw3M5o . Im vorletzten Video habe ich eine etwas andere, auf meinem Kanal neue Bearbeitungstechnik angewandt, indem ich Städtenamen und Karten-Ausschnitte mit entsprechenden Sound-Effekten einblende ( http://www.youtube.com/watch?v=NcvYbFCL_0Q ). Welche Art gefällt euch besser und warum ?


    In beiden Videos habe ich zudem an Stellen, die ich mit einem Zoom versehen habe, auch einen dazu passenden "Kamera Zoom Sound" eingefügt. Empfindet ihr das als eher störend/unnötig ? Sollte ich den Sound einfach weglassen oder findet ihr es passend ?


    Jegliches Feedback und jegliche Kritikpunkte sind herzlich willkommen :)

  • In beiden Videos habe ich zudem an Stellen, die ich mit einem Zoom versehen habe, auch einen dazu passenden "Kamera Zoom Sound" eingefügt. Empfindet ihr das als eher störend/unnötig ? Sollte ich den Sound einfach weglassen oder findet ihr es passend ?

    Nicht so schnell!^^


    Du möchtest am liebsten alles auf einmal haben, das funktioniert so nicht und wird auch sehr unübersichtlich.


    Ich habe deshalb deinen Thread in Skript, Idee, Planung & Umsetzung verschoben, um erstmal die Frage...

    Ich habe in letzter Zeit ein wenig mit Bearbeitungstechniken rumprobiert. In den meisten meiner Videos verwende ich Material aus dem Arma 3 Editor, um (i.d.R. aus der Vogelperspektive) eine Kamerafahrt ins Spielgeschehen darzustellen. So etwas sieht man z.B. 2 Mal in meinem letzten Video: http://www.youtube.com/watch?v=1yB7Xjw3M5o . Im vorletzten Video habe ich eine etwas andere, auf meinem Kanal neue Bearbeitungstechnik angewandt, indem ich Städtenamen und Karten-Ausschnitte mit entsprechenden Sound-Effekten einblende http://www.youtube.com/watch?v=NcvYbFCL_0Q. Welche Art gefällt euch besser und warum ?

    ... zu klären.


    Danach kannst du uns gerne nochmal im Video-, Sound- & GFX-Showroom, unter Beachtung der dortigen Regeln, zu jedem Video deine Fragen stellen. :)



    Nun zum Thema:

    Ich finde den Flug über die Welt am besten, da es vor dem Spiel einen Überblick verschafft. Noch besser wäre es, wenn du die Karte einblendest, die momentane Lage markierst und zusätzlich einen Flug übers Gebiet machst. Kann man den Flug steuern? Also wie eine Drohne? Da würden mir nämlich spontan schöne Kamerabewegungen einfallen die man sonst mit der Drohne oder einem Kran schafft.


    a3etwz5d.jpg

    Bei Fragen, Problemen oder Anliegen immer via PN oder cChat erreichbar.
    ----------------
    Mit freundlichen Grüßen
    DonLaki

    Einmal editiert, zuletzt von DonLaki ()

  • Besten Dank für dein Feedback ! :)


    Ich finde den Flug über die Welt am besten, da es vor dem Spiel einen Überblick verschafft. Noch besser wäre es, wenn du die Karte einblendest, die momentane Lage markierst und zusätzlich einen Flug übers Gebiet machst. Kann man den Flug steuern? Also wie eine Drohne? Da würden mir nämlich spontan schöne Kamerabewegungen einfallen die man sonst mit der Drohne oder einem Kran schafft.

    Da stellt sich dann nur die Frage, wie man beides visualisiert - wie angeordnet und ob zeitgleich / nacheinander. Aber an sich keine schlechte Idee. Ich werde mir da mal was überlegen.

    Den Flug kann man frei mit der Maus steuern. Man kann auch mit 2 Tasten gerade hoch und runter steuern/fliegen. Und man kann auch richtige Kreise um bestimmte Gebäude ziehen. Das mit den Kreisen verwende ich auch hin und wieder. Viele Youtuber, die dieses Tool (den Arma 3 Editor) für ihre DayZ Videos nutzen, erstellen auch Flüge über bestimmte Straßen, Ortsteile ... . Das dient aber lediglich der Atmosphäre und soll "cinematisch" wirken. Einen Überblick über die kommende Szene im Spiel verschaffst es nicht wirklich. Man kann zwar die Stadt zeigen, die man in der nächsten Szene sieht, aber wo die nächste Szene beginnt, lässt sich daraus nicht ableiten. Daher sehe ich das als eher unnötig an und nutze stattdessen lieber einen Flug, der direkt auf meine Position in der nächsten Szene ansteuert.