Wie wichtig ist euch die Videolänge?

  • Bei Standart-Folgen achte ich lediglich darauf, irgendwo zwischen 29:00 und 29:59 zu landen - und trotzdem noch einen sinnvollen Cliffhanger zu finden. Klappt meistens ganz gut.

    Höre desöfteren, die Folgen seien zu kurz - aber mehr Schnittleistung schaffe ich einfach nicht pro Woche...


    Ich finde das sieht einfach schöner aus wenn am Ende glatt ne 0, 5 oder eben ne Schnapszahl steht

    Auf ganz bestimmte Zeiten kommen zu müssen, nur damit die Zahl "schön" aussieht - scheint mir unnötiger Einsatz von Lebenszeit. ;)

    Würde mir als Zuschauer EVENTUELL nur auffallen, wenn JEDES Video dieselbe Zahl zeigt (z.B. 5:55 / 4:44 / 10:10 / usw.)

  • Hallo zusammen,


    ich mache auf meinen beiden Kanälen

    ganz unterschiedliche Videos.

    Lets Plays pendeln sich bei mir bei ca. 15 Minuten ein. Meine IRL Videos, wie zB. Challenges schneide ich so, dass sie noch unterhaltsam bleiben, also nicht zu lange (in der Regel zwischen 5-15 Minuten).


    Grüße

    Jenny

  • Da ich das Glück habe eh nur Clips zu machen, bin ich da eher individuell.


    Mein kürzestes Video ist aktuell exakt 1:00 Minute lang (ein drone short^^)
    und mein längstes Video ist 6:59 Minuten, das Video über (im wahrsten Sinne des Wortes :D) Beeskow. -> da bin ich selbst erstaunt :D

    Im Durchschnitt halte ich mich bei 3-4 Minuten auf. Kommt auf den Aufnahmeort an..ich muss eine Pfütze nicht 6 Minuten filmen und bei einem genialen Schloss nur 1 Minute machen.


    Bei Let's Plays wäre es anders (habe ich mal gemacht, aktuell ist der Kanal pausiert).

    Da haben wir uns immer an ca 15-20 Minuten gehalten. Manchmal mehr.
    Hängt damit zusammen, dass der Durchschnittsmensch sich maximal 20 Minuten auf eine Sache konzentrieren kann, ohne mit den Gedanken woanders zu landen.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • ohne Script das geht fast eine halbe Stunde

    Oha^^
    Da ist ein Script natürlich wichtig^^

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________