Hallo, ihr Lieben ;) - Ein Nerd-Gewächs stellt sich vor

  • Hallo, ihr Lieben!


    Mit diesem Spruch begrüße ich auf meinem YT-Channel alle Zuschauer, und ich möchte es auch hier allen entgegen rufen, die in diesen Thread gucken :) ein paar der Leute hier kenne ich schon aus einem anderen Forum, in sofern freut mich das Wiedersehen - das Internet ist bekanntlich klein und gerade wenn man bei YT noch im Lern- und Aufstiegsprozess ist, kann man eigentlich nicht genug Ecken kennen, an denen man noch was neues lernt.

    Das ist für mich der Grund, hier reinzuschauen (und vermutlich auch zu bleiben^^), denn ich denke, ich bin noch lange nicht am Ende der Fahnenstange allen möglichen Lernens angekommen. Bei manchen Dingen fühle ich mich auch nach bald eineinhalb Jahren aktivem "youtuben" noch wie ein Noob, bei anderem denke ich, über ein gewisses Wissen samt Erfahrung zu verfügen und stelle das dann gern zur Verfügung.


    Ein paar "fun facts" über mich:

    • gehe straight auf die 40 zu, fühle mich aber bei weitem nicht so wie viele 40jährige, die über ihr Leben jammern und fluchen - das Leben ist schön und voller spannender Erfahrungen!
    • in Hamburg geboren, in BaWü aufgewachsen, lange im Ruhrpott gelebt, nun in Bayern gelandet - und gefühlt überall zuhause
    • Nerd by Nature - als Rollenspiel-, Comic-, Fantasy- und SciFi-Freak aufgewachsen und noch immer total verrückt nach allem aus diesem Bereich
    • freie Journalistin & Autorin, unter anderem als Freelancer für GameStar und mein eigenes Blog Nerd-Gedanken.de
    • habe einen liebevollen Mann, zwei nervtötende, aber liebenswerte Katzen und einen autorentauglichen Hut
    • schreibe und zeichne nicht nur für den Lebensunterhalt, sondern auch 'einfach mal so'
    • in Games totale Orientierungslegasthenikerin, die sich eher zehnmal verläuft, als einen geraden Weg zu finden - aber ich komme immer ans Ziel! (es dauert nur etwas länger ...)
    • zocke gerne RPGs, MMORPGs, Survival, Strategie/Citybuilder und manchmal auch querbeet irgendwas total bescheuertes, wenn's mich anspricht
    • würde gerne streamen, habe die Pläne aber angesichts eines sagenhaften Uploads von ~2mbps erstmal auf Halde gelegt


    Ich freue mich auf viele interessante, abwechslungsreiche und konstruktive Diskussionen mit euch :)

    Liebe Grüße,
    Gloria

  • Herzlich Willkommen, Gloria.

    Viel Spaß im Forum :-)

    Dankeschön, den habe ich bestimmt :)


    Hey, willkommen auf TubePro :)


    Das Jurassic World Spiel sieht ja wirklich noch nett aus - kannst du das empfehlen?

    Hmmm das kommt stark drauf an, was Du sonst an Aufbaustrategie zockst. Wenn Du gerne feinteilig frickelst (wie zB bei Planet Coaster beim Attraktionen- und Geschäfts-Design), wird dich das Spiel sicher enttäuschen, die Möglichkeiten sind mager. Wenn Du für den Aufbau immer wieder gern auf die Pausetaste drückst und überlegst und planst, wird das Game vllt ein bissi stressig sein, denn es gibt keine Pausetaste :D
    Mir macht bisher das Saurierforschen und die sich andeutenden Konflikte der drei Abteilungen Spaß, die sich bei Nichtbeachtung dann auch mal in Parksabotage auswirken - ist für mich ein frischer Ansatz im Genre, deswegen habe ich das Spiel trotz nicht wirklich vorhandener Saurierliebe gekauft. Und: die Dinoanimationen sind extrem gut, selbst als Nichtfan guck ich mir die Viecher gern an.


    schade :/

    Tja ... auf dem Land hat die Telekom das Sagen und leider scheinen sie hier nicht ausbauen zu wollen. Digitales #neuland halt ...


    Hallo Gloria. *wild winkt* :D
    Willkommen willkommen. :)

    So sieht man sich wieder :) *wild zurückwinkt* :D