YannikxGaming I FIFA 18 StG, COD und mehr!

  • Hallo an alle,

    ich möchte euch in diesem Thread meinen Kanal vorstellen und euch ein bisschen von meiner kleinen Laufbahn auf YouTube erzählen. Gleichzeitig mache ich hier aber auch eine kleine Vorstellung zu meiner Person. 8o An dieser Stelle möchte ich schonmal erwähnen, dass es mich freuen würde, wenn ihr meinen Kanal besuchen würdet und mir Feedback geben könntet, was ich vielleicht noch besser machen könnte. ;)


    Zu meiner Person...

    Mein Name ist, wie man unschwer erkennen kann, Yannik, bin 20 Jahre alt und komme aus Saarbrücken. Des Weiteren bin ich aktuell Schüler (jaa, das gibt es auch mit 20 Jahren noch ^^) und werde es auch noch für die nächsten drei Jahre bleiben, ehe ich wahrscheinlich studieren werde. Dass ich noch Schüler bin, liegt daran, dass ich ungefähr den längsten Bildungsweg genommen habe bzw. gerade nehme, der möglich ist (Hauptschule, Handelsschule (Mittlere Reife), FOS und jetzt Gymnasium). Zocken tue ich bereits seit meiner frühesten Kindheit (damals noch GameBoy und PlayStation 1) und bin seitdem nicht mehr davon weggekommen. Hobbytechnisch, neben Gaming, verfolge ich zudem sehr aktiv Fußball und bin ein treuer Fan des regionalligisten Saarbrücken. Damit wäre dann auch die Verbindung meines Contents erklärt. ;)


    Zum Inhalt des Kanals...
    Auf meinem Kanal findet ihr aktuell FIFA und Call of Duty Videos. Diese teilen sich bei FIFA in Karrieremodus (Simulate to Glory) und Livestreams von Ultimate Team (aktuell der World Cup Modus) auf. Einen kleineren Teil nehmen außerdem Prognosen ein, die aber eher unregelmäßig kommen. Bei Call of Duty kommen aktuell vor allem Commentarys. Weiterer Content ist in Zukunft geplant und wird auch bald kommen. Dies bezieht sich aber aktuell nur auf den Bereich "Gaming". In Zukunft möchte ich aber diesbezüglich nichts ausschließen. 8)


    Zur kleinen Laufbahn meines Kanals...

    Mein Kanal wurde bereits im Jahre 2015 erstellt, da damals erste Versuche von mir auf YouTube stattfanden. Durchgehalten hatte ich dies aber vorallem aus Zeit- und Equipmentgründen nicht. Damals war ich aber auch nie mit meinem Content wirklich zufrieden und habe mir auch viel zu viel Druck gemacht, was mit meinem sehr ausgeprägten Ehrgeiz zusammenhängt. Die Idee einen YouTube Kanal zu betreiben habe ich allerdings nie wirklich verworfen und vor wenigen Wochen hat es mich dann aus verschiedenen Gründen wieder gepackt. Der schwerwiegendste Grund dürfte sein, dass ich nun nach den, sehr erfolgreichen, Prüfungen Zeit habe, eine gute Voraussetzung für einen Kanal zu schaffen. Wie ihr aus den letzten Zeilen schon heraushören konntet, würde ich mich eher als ambitionierten YouTuber einordnen, aber natürlich möchte auch ich einfach nur Spaß haben und neue Erfahrungen im Gamingbereich machen. Für mich besteht dieser "Spaß" auch daraus, mir Ziele zu setzen und diese zu erfüllen. Einen Kanal zu eröffnen, bei dem ich einfach abwarte und mal kucke was geht, könnte ich nicht. :D Ich möchte eben stets das Maximum herausholen, sowohl in den Spielen, als auch aus meinem Kanal. Bisher lief mein "Neuanfang" durchaus erfolgreich. Meine Abonnenten konnte ich von 26 auf 47 steigern und habe auch bisher viel positives Feedback bekommen. Ich hoffe mal, dass dies in Zukunft so weiter geht und ich eine kleine Community aufbauen kann! :)


    Jetzt aber genug gelabert, wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann könnt ihr mir sie gerne stellen. Vor allem würde mich aber eure Meinung zu meinem Kanal interessieren.


    In dem Sinne,

    einen schönen Tag noch! ;)

  • Willkommen bei uns :)


    Erstmal Gratulation zu den erfolgreichen Prüfungen :thumbup:


    Bei dir würde ich als erstes beim Avatar & beim Banner anfangen - die wirken nicht durchdacht und zu Paint-mässig.

    Wenn du dir gerne ein Design erstellen lassen möchtest, kannst du dich mal in unserer Designer-Liste umschauen

  • Herzlich Willkommen Yannik, viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit deinem Kanal! :-)

    Vielen Dank! :)


    Danke erstmal! :)


    Ich habe schon geahnt, dass das kommen wird und das stand bei mir sowieso als nächstes auf der Liste. Ich werde mich da in Kürze mal umkucken. ;)

    Hallo Yannik,


    hab grad bei deinem Kanals vorbeigeschaut und ein paar Likes und ein Abo dagelassen.


    Wünsche dir viel Glück mit dem Wachstum deines Kanals. 👍🏻

    Danke dir! :)