Viele Views, keine Abos?

  • Mal eine Frage an die etwas Youtube erfahrenen: Mein Kanal ist noch recht klein und ich möchte natürlich wachsen. Jedoch ist mir aufgefallen das einige Videos bei rund 30 Aufrufen rumhängen und auch bleiben, andere jedoch starten nach einigen Tagen richtig durch und machen mehrere Tausend Aufrufe. Das meist geklickte liegt bei über 10.000 und dabei hab ich noch nicht mal die 100 Abonnenten voll. Aber von diesen Tausenden Leuten abonnieren kaum welche, liegt das an meinem Videothema( Technik, mehr so Info Videos) oder hat jemand dasselbe Phänomen?

  • Also was mir als erstes auffällt, sind die doch sehr krassen Aufrufunterschiede. Ich habe das Gefühl, dass die Videos, die ein nicht so populäres Thema ansprechen, viel mehr angeklickt werden, als andere. Ich erkläre mir das so, dass du bei wenig behandelten Themen halt einer der wenigen/einzige bist, der ein Video dazu macht. Richtig populäre Geräte (zB. OnePlus 6) werden von so vielen Leuten reviewt, dass du dort weiter unten in der Suche bist. Und auch für Abonnenten: wer braucht schon 10 Reviews zum gleichen Gerät?


    Das S9 war ein Gerüchtevideo -> da gibt es wohl nicht so viele Reviews zu und alle haben etwas andere Gerüchte aufgeschnappt.


    Was noch interessant wäre: wie kommen die Leute auf deinen Videos? Das kannst du in den Analytics nachschauen. Ebenfalls wäre die durchschnittliche Watchtime beim S9 Gerüchte-Video aufschlussreich.


    Bei mir gibt es übrigens auch so ein Video, das alle anderen deutlich heraussticht.