Verbesserung der News-Inhalte auf YouTube

  • Seit kurzem werden ja News-Inhalte auf YouTube stärker hervorgehoben.

    Diese Strategie bauen sie nun stärker aus und implementieren dafür ein paar neue Funktionen:

    • Breaking News: Auf der Startseite werden Videos zu brandaktuellen Themem angezeigt. Auf dem Smartphone ist das eine Art Liste, die sich horizontal durchscrollen lässt
    • Kurzartikel: Sucht man nach einem aktuellen Ereignis, so werden an erster Stelle kurze Artikel angezeigt bzw. verlinkt. Dies, weil die Videoproduktion länger dauert, als einen Artikel zu schreiben
    • Fakten: Bei Videos wie zum Beispiel über die Mondlandungs werden nun zusätzliche Informationen von hauptsächlich Wikipedia oder Encyclopædia Britannica angezeigt. Diese Funktion gibt es schon etwas länger, nun ist sie aber fix dabei.


    Sind das sinnvolle Neuerungen?

  • Bin gespannt wie das im Endeffekt aussieht (oder gibt es bereits User bei denen das freigeschaltet ist?) Weil momentan ist meine Startseite schon derart überladen, da sorgen die News ja für noch mehr Durcheinander.

    Ansonsten klingt das nach einer sinnvollen Erweiterung.