Zeitraffer - Zeichnung: Drache - SternhagelvollTV

  • Eeeeinen wunderschönen gudd'n Morg'n :)


    Ich habe nach zwei Jahren endlich mal wieder angefangen mit Stift und Papier ganz normal zu zeichnen und wurde durch einen befreundeten Creative-Streamer dazu angehalten, das ganze mal selbst zu streamen. Der Stream ist überraschend gut aufgenommen worden und ich habe jede Menge positives Feedback dazu bekommen. Damit sich das eventuell auch noch andere Leute anschauen können, hab ich aus der ganzen Geschichte mal einen Zeitraffer gemacht und auf YouTube hochgeladen. Das ganze ist wirklich nur minimalst geschnitten und von der Bildqualität durch mehrere Verarbeitungswege nicht gerade optimal, aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden ^^


    Zum Motiv:

    Ich mag einfach Drachen... bzw. Fabelwesen insgesamt, aber spätestens seit Eragon und dem Hobbit, sind Drachen für mich mit die faszinierendsten Wesen, die das Fantasy-Genre so zu bieten hat. Leider habe ich es Jahre lang nie geschafft ein halbwegs annehmbares Exemplar auch nur im Ansatz zu zeichnen und hab mir dementsprechend mal das Ziel nach derart langer Zeit auch recht hoch gesetzt.


    Hier kommt ihr zum Zeitraffer:




    ... für mögliche nächste Streams versuche ich mal eine andere Lösung zu finden, damit zumindest die Bildqualität mehr her macht.
    Hättet ihr da an der Stelle Verbesserungsmöglichkeiten, wie man das besser realisieren könnte? Also das potentiell die Videoqualität besser wird?

  • Ich habe nach zwei Jahren endlich mal wieder angefangen mit Stift und Papier ganz normal zu zeichnen

    So richtig offline und so? =O



    Hättet ihr da an der Stelle Verbesserungsmöglichkeiten, wie man das besser realisieren könnte? Also das potentiell die Videoqualität besser wird?

    Vielleicht kannst du den Stream direkt via Twitch aufnehmen & nachher speichern - ansonsten (falls das möglich ist) das Videosignal vor dem Upload irgendwie abgreifen.


    Der Drache gefällt mir gut, erinnert mich irgendwie an die Eragon-Cover :saint:


    Aber bei dem Video hast du an der Seite noch so seltsame Balken & der Chat ist etwas abgeschnitten.

  • Cpt. Table Naja ich hab halt mal am PC die Grafiken für den Stream gemacht etc., aber das auch eher sporadisch und das ist ein komplett anderes Gefühl beim zeichnen ^^ Der Stream wird ja direkt auf Twitch gespeichert und von da hab ich ihn dann heruntergeladen... und dann halt in MAGIX kurz auf Länge geschnitten, gerafft, ausgeschnitten und durchgerendert.


    Baltic Sea Studios Ja, den hatte ich im Laufe des Streams dann auch abgeschalten, weil der auch so davor genervt hat ^^


    Für euch beide mal:

    Die Sache ist, dass der Bildschirm eigentlich so aussieht...


    Der Stream hat dann schon die Auflösung von 720p, wird dann nochmal auf die Zeichen-Cam reduziert und diese Auflösung wird dann nochmal auf ne MP4 gerendert, weil es sonst einfach zu groß wird xD

    Theoretisch könnte ich die Cam seperat nochmal mit aufnehmen, aber das macht mein PC vermutlich nicht mehr mit... wobei... es läuft kein Game nebenbei... das könnte vllt also sogar funktionieren... :unsure:

    Naja und eigentlich war halt noch der Chat mit davor ^^

  • Theoretisch könnte ich die Cam seperat nochmal mit aufnehmen, aber das macht mein PC vermutlich nicht mehr mit... wobei... es läuft kein Game nebenbei... das könnte vllt also sogar funktionieren... :unsure:

    Das könntest du mal austesten, sollte eigentlich klappen.


    Und der Hintergrund: ist das diese Bar-Szene, die du uns schonmal gezeigt hast? Ist hinter dem Stream noch eine Person oder so?