App

• Ich kann es dann immernoch fĂŒr mich nutzen 8o

Und wenigstens an Erfahrung wird man reich 😂

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

#SeeTheWorldLikeABird

YouTube / Instagram / Twitter

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Hey,

ich habe mir die Tage genutzt und mir ein paar Gedanken zu der Idee gemacht.

Zuallererst finde ich es echt super, dass das Thema einer App hier so engagiert angegangen wird. Das gibt mir als Administrator auch das GefĂŒhl, dass sowas wirklich gewollt und gleichwohl gewĂŒnscht ist.

In die Stores kann ich die App aus folgenden GrĂŒnden leider nicht reinstellen, so Leid es mir tut. WebApps sind sowohl von Google (auch wenn es da eine Chance geben könnte, dass sie doch angenommen wird), als auch von Apple (zu 100%) unerwĂŒnscht.

Zumal ich keine DevAccounts fĂŒr die beiden mehr habe und einmal 25 USD fĂŒr Google und stattliche 100 Euro fĂŒr einen Zugang zum App Store zahlen mĂŒsste.

Eine Alternative könnte WSC-Connect sein. Eine Play Store-App gibt es schon. Der App Store könnte bald folgen.

Ich persönlich finde auch WebApps nicht wirklich elegant. Stattdessen kann ich mir auch fĂŒr meinen Homebildschirm einen Favicon erstellen und habe so im Prinzip das Selbe.

Jedoch bin ich absolut bereit, die App hier zur VerfĂŒgung zu stellen!! Ich finde, dass eine solche MĂŒhe belohnt gehört. DavidsProTv Bitte trete mit mir in Kontakt.

• Bridz also fĂŒr den Google Play Store finde ich es auch unnötig. WĂ€re aber erlaubt da es keine reine Webview App ist. Rein WebView wĂŒrde auch nicht klappen da man sonst auf einige Funktionen verzichten mĂŒsste.

Ich werde aber auf jeden Fall mit dir in Kontakt treten. Vielleicht kann man die irgendwie ausbauen. WĂŒrde mich dann aber morgen oder heute Abend melden, da ich grade seit 7 Uhr morgens unterwegs bin.

• Habe sie mir mal runtergeladen und lĂ€uft auch soweit auf Android 8.1.0

Super :thumbup:

Ist das jetzt ne reine Webview-App oder wie?

Nicht ganz. Rein WebView funktioniert mit WoltLab Suite nicht. So musste ich ein verĂ€ndertes WebView erstellen. Ist noch einigen im Hintergrund. So sollte der Whatsapp Teilen Button auch z.B. verĂ€ndert. Hat nĂ€mlich bei einigen Browsern am Handy nicht Funktioniert. Es gibt auch ein Benachrichtigungs Funktion. Diese ist aber nur fĂŒr Update Benachrichtigungen aktiviert, da ich leider nicht die Benachrichtigungen des Forums abfangen konnte.

Und eventuell könntest du das Logo noch anpassen, so dass der weisse Kreis gleich gross ist wie im Flavicon.

Werde versuchen in den nÀchsten Tagen mal zu schauen ob ich das hinkriege. Ihr könnt mir aber auch andere Logo VorschlÀge Posten :)