2,7k, 4k in 30 FPS oder Full HD in 60 FPS

  • Full HD 60 FPS, 2,7K oder 4k in 30 FPS 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen.

    Mich interessiert mal eure Meinung.


    Ich bin hin und her gerissen zwischen den smoothen 60 FPS in Full HD und den scharfen 2,7 K oder 4k in 30 FPS.

    Beide Seiten haben ihre Vorteile.

    Full HD in 60 FPS ist bei vielen Monitoren Standard in sehr gut.

    Und vor allem sehr flüssig, gerade fürs Gamerauge 👁‍🗨

    Höhere Auflösungen sind schärfer und profitieren in YouTube von einer höheren Bitrate und eines besseren Codecs. Damit wirken die Videos schärfer. Aber 30 FPS ist das, was die Mavic maximal packt.


    Gut...vielleicht hat es sich erledigt, weil ich quasi gezwungen bin entweder ein Upgrade zu machen oder eine neue Mavic zu kaufen. 😅

    Wenn die Mavic 2 demnächst raus kommt, wären 4k 60 FPS sowieso Standard bei mir.

    Aber ich gehe erstmal von der ursprünglichen Frage aus.


    Was meint ihr?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • 4K ist auch auf FHD-Monitoren schärfer, zudem kannst du nachträglich neu framen.


    Was aber vielleicht nice wäre, sind leichte Slow-Motions - würde das Bild auch nochmals etwas mehr stabilisieren, aber das sollte ja eigentlich nicht nötig sein.

    Aber je nachdem, was du filmst, sind SlowMos (auch wenn's nur halb so schnell ist) ne coole Sache.


    Dabei musst du aber bedenken, dass die Verschlusszeit entsprechend halb so lange ist und somit der ISO-Wert meist hochgeschraubt & das Bild somit schlechter wird.


    Deshalb habe ich für 4K gestimmt.

  • Slow Mo habe ich tatsächlich ab und zu schon mit eingebaut.

    Auch das beschleunigen des Videos, um nicht einen einfachen Schnitt zu machen.

    Ich spiele ja immer ein wenig rum😂


    Danke für die Abstimmung 👌

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________