Weniger aufwendige Videos = mehr Klicks?

  • Sind unaufwendige Videos immer mehr geklickt 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi,

    Ich habe das Gefühl das meine Videos mehr Klicks machen umso weniger Aufwand ich reinstecke

    Zum Beispiel hat mein BO3 Video in welches ich nicht besonders viel Aufwand reingesteckt hab über 1000 Klicks und nach 2h hatte es schon 200

    In dem Video öffne ich einen Spezialauftrag und damit ein paar Kisten


    Jetzt geb ich mir für mein neues Overwatch Video mal echt viel Mühe im Schnitt und es hat nach 2h 2 Klicks wie kann das sein?


    Meint ihr es kann vielleicht auch am etwas schlichteren aber meiner Meinung nach auch besseren Thumbnail liegen?


    BO3 Video:


    Overwatch:



    Danke für die Hilfe :)

  • Cpt. Table

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Meint ihr es kann vielleicht auch am etwas schlichteren aber meiner Meinung nach auch besseren Thumbnail liegen?

    Ich finde sowohl Thumbnail als auch Titel beim CoD-Video besser.


    Hast du Vergleichswerte zwischen den beiden Spielen? Also ob eines der beiden immer mehr Klicks abwirft?

  • Ich hatte BO3 Streams welche auch nur so 20-30 Klicks hatten aber ab nem Zeitpunkt wo ich ein Rocket League Video hochgeladen hatte welches 1300 Klicks hatte hatte ich durchgehend immer mehr als 50 Klicks meistens sogar mehr als 100 aber da ich bisher nur 1 Black Ops Video hochgeladen habe und dagegen aber 3 Overwatch Videos welche so 20- 30Klicks hatten ist der Vergleich dort eigentlich schwer. Aber vom Aufwand her ist denke ich jedes Video außer meine Vorstellung aufwendiger gewesen als dieses.

  • Aber vom Aufwand her ist denke ich jedes Video außer meine Vorstellung aufwendiger gewesen als dieses.

    Was aber nicht dazu führen muss, dass es erfolgreicher ist! Dafür gibt es so viele Beispiele auf YouTube.

    Meinst du ich sollte den titel jetzt noch mal nachträglich ändern?

    In Let's Plays geht es doch um Emotionen, oder? Dann solltest du die auch in Titel & Thumbnail transportieren. Solche sachlichen Titel sind dort wohl nicht so einladend,

  • Kurz anhand der Titel ....


    beim BO3 Video ... bin da net in der Materie grad ... aber das ließt sich schon so als hätteste da irwie ne Mission gelöst, könnte also sein, das etliche diese Mission nicht schaffen, da nach Hilfe suchen ... dein Video sahen und sich dachten he da find ich hilfe ...


    Beim Overwatch Video ... ließt sich wie die meisten LP Titel (nicht bös gemeint, es ist halt nur ziemlich inhaltslos) ... irgendein Spruch, dann den Namen eines Charakters und der Spieletitel ... kein Anreiz zum klicken, selbst der Char ist ja schon Älter ... wäre es nun der Hamster gewesen wäre da eventuell noch was drin gewesen.


    Es kommt halt immer aufs Thema an ... aktuell im Gaming Bereich ... willste Klicks, spiel Fortnite, hab die besten Skins, zeig neue Eastereggs usw. ... also wenn de Klicks willst am besten mal mit den Themen Marktforschung und Marketing beschäftigen.


    =

    btw. bevor ich es vergesse Cpt. Table hau mal den Admin (Bretz?) an, das er die ausgehende Links sich in neue Fenster öffnen lassen soll ... frag mich sowieso warum ihr das hier nicht so habt ... störte mich auf jeden fall grad mal wieder beim Kanalcheck :D

    =


    so weiter im Text, wenn de einfach Spaß haben willst, lad das hoch woran du Spaß hast und mach dir keinen Kopf um irgendwelche Zahlen. Hab einfach Spaß an dem was du machst und mach dir den Spaß nicht durch irwelche Zahlen kaputt. ;)

  • btw. bevor ich es vergesse Cpt. Table hau mal den Admin (Bretz?) an, das er die ausgehende Links sich in neue Fenster öffnen lassen soll ... frag mich sowieso warum ihr das hier nicht so habt ... störte mich auf jeden fall grad mal wieder beim Kanalcheck

    Hmm, bei mir funktioniert das alles so, wie es soll. Was hast du für eine Plattform und was für einen Browser?

  • PC, FF, Chrome, IE ..., Cache, Cookies gelöscht ... des war hier aber schon immer hier so ... ich meine z.B. wenn ich unterm Ava, auf den Linknamen bei YouTube klicke ... da werde ich automatisch weitergeleitet ... des funzt, aber eigentlich sollte man das so einstellen, dass sich dort ein neues Fenster/Tab öffnet und nicht das man im selben Tab/Fenster dann weitergeleitet wird, damit die User auf der Seite bleiben.

  • ich meine z.B. wenn ich unterm Ava, auf den Linknamen bei YouTube klicke ... da werde ich automatisch weitergeleitet ... des funzt, aber eigentlich sollte man das so einstellen, dass sich dort ein neues Fenster/Tab öffnet und nicht das man im selben Tab/Fenster dann weitergeleitet wird, damit die User auf der Seite bleiben.

    achso, ich dachte, du meintest die Links in den Posts. Das sollte nicht so sein - werde ich weiterleiten!


    Und jetzt wieder zurück zum Thema :)