Explore-Tab in YouTube - Experiment

• YouTube hat mal wieder ein Experiment gestartet:

ab sofort haben 1% der iOS-Nutzer in der App einen neuen Entdecken-Reiter, in welchem Empfehlungen aufgeführt werden.

Die Trends wurden eine Ebene tiefer geschoben und sind nun nur noch indirekt über Explore erreichbar.

Sie erhoffen sich dadurch, dass auch kleine Creator ein Publikum finden & die Zuschauer neue Kanäle entdecken können.

Ich denke, dass es eine gute Funktion ist - vorausgesetzt, die Empfehlungen sind besser als bisher. Wie denkt ihr darüber? Gehört ihr sogar zu den Testern?

• Die Idee dahinter finde ich super. Gerade auch, wo ich kleine Creator lese 😂

Doch testen darf ich es leider nicht.

Habe ein Androidgerät 😂

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Find ich gut und bin gespannt was YT daraus machen wird. Das kleinere so mehr in den Vordergrund rücken ist gut aber da stellt sich die frage: Wie oft nutzen das die Leute wenn sie ihre Festen Creator haben? Aber wie gesagt: Finde die Idee gut. Ist sozusagen das "Aufstrebender YouTuber" auf dem Desktop wo naja.....fragwürdiges schon vorgeschlagen worden ist wo man gerne gegen die Wand rennen will.

• Ist sozusagen das "Aufstrebender YouTuber"

Sowas gibt es? 😂

📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

• So. Habe die Funktion jetzt auch.

Und die Grundidee die kleinen zu supporten ist irgendwie vom Tisch gefallen.

Bisher war es bei mir nur wie die Trendsseite, nur das man nach Themen filtern kann

📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg

• Das Experiment wird nun auch auf 1-2% der Android & Desktop Nutzer ausgedehnt.

DROHNEN.DANIEL hast du die Funktion denn auch genutzt?

Ich habe es mal getestet, aber nie wirklich weiter genutzt.

Ich benutze eher gezielt die Suchfunktion mit Filter (meist Upload heute, sortiert nach Aufrufen)

📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

8)TWITTER-> follow

maxresdefault.jpg