Gewinnspiel umsetzungs problem

  • Hallo liebe Tubepro Community,

    ich bin aktuell dabei ein Gewinnspiel zu planen..
    Die Preise sind schon vorhanden, die Aufgabe zum mitmachen ebenfalls.
    Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wo denn das problem liegt?
    YouTube so "nutzerfreundlich" wie immer ;) hat ja die Privatnachrichten Funktion komplett rausgenommen (:cursing:),
    da einer der Preise ein Sachpreis ist und dieser verschickt werden muss, brauche ich ja die Adresse an die das ganze verschickt werden soll.
    Jetzt ist das problem... wie lass ich mir das ganze dann vom Gewinner zukommen? Natürlich wäre Twitter oder Instagram eine Option zur Kommunikation (was ich natürlich auch im Video erwähnen werde, dass man mir bitte seinen Nutzernamen in die Kommentare dazu schreiben soll),
    jedoch besitzt nicht jeder einen Account bei den beiden oben genannten sozialen Medien.
    Deswegen suche ich jetzt eine alternative.
    NATÜRLICH könnte ich mir eine extra E-Mail dafür einrichten, jedoch brauch ich ja dann auch den Nachweiß, dass es sich bei der person die sich bei mir meldet um den Gewinner handelt,
    deswegen wäre ich für eure Vorschläge mehr als offen!

    Vielen Dank schonmal und bis bald!

  • Also durch den YT-Kanal hast du doch auch automatisch eine Gmail-Adresse oder?

    User können dir direkt Nachrichten an diese Email schicken, ohne das sie selbst eine Email-Adresse haben.

    So ist es bei meinem Gewinnspiel. In meinem Gmail-Postfach haben dann die Gewinner geschrieben, anhand von YT selbst erstellten Betreff stand dann dort auch: "Nachricht von XYZ". So wusste ich, dass es der Gewinner war.

  • Also durch den YT-Kanal hast du doch auch automatisch eine Gmail-Adresse oder?

    User können dir direkt Nachrichten an diese Email schicken, ohne das sie selbst eine Email-Adresse haben.

    So ist es bei meinem Gewinnspiel. In meinem Gmail-Postfach haben dann die Gewinner geschrieben, anhand von YT selbst erstellten Betreff stand dann dort auch: "Nachricht von XYZ". So wusste ich, dass es der Gewinner war.

    Nope ich habe keine automatische Gmail-adresse :) ich nutze lieber hotmail bzw mittlerweile ja Outlook :)

  • Nope ich habe keine automatische Gmail-adresse :) ich nutze lieber hotmail bzw mittlerweile ja Outlook :)

    Und was ist mit denen?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    📹 YouTube-> subscribe
    📸 INSTAGRAM-> follow

    8)TWITTER-> follow

    maxresdefault.jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________