Ist ein Lets PLay von SW:TOR eine gute Idee?

  • Mir kam mal die Idee, eine LP-Serie zu einem MMORPG wie eine Geschichte aufzubauen.

    Das hat damals die Gamestar vor öhm glaube 20 Jahren zu Ultima Online gemacht (als Text im Magazin).

    Sprich, erstmal erstelle ich einen Charakter und stelle den der Community vor. Ich überlege mir genau, wer er ist, was seine Eigenheiten darstellen, wie er handeln würde. Und entsprechend so konsequent würde ich ihn im Spiel spielen.

    Beispiel:

    Er ist ein böser Sith….ich komme an eine Quest, wo "böse sein" mir Nachteile bringt. Egal, ich ziehe es konsequent so durch.

    Das würde dein LP vielleicht Unique machen, weil die Zuschauer auch u.a. kommen, weil sie wissen möchten, wie die Geschichte um Charakter XYZ weitergeht.

    Dabei solltest du dann aber einige Dinge beachten:

    1) Deine Stimme könnte ein Störfaktor für die Geschichte sein. Sprech zumindest nie in Cutscenes oder Dialogen

    2) Nimm das Ding sehr ernst. Lustige Sprüche, die zur Situation des Charakters nicht passen, könnten die Immersion zerstören

    3) Bleib Konsequent. Du bist hierbei eher der Nebendarsteller, der Held ist der Held im Spiel.


    Wenn du dir sowas vorstellen könntest, probiere das doch mal aus.

  • Sehr gute Idee muss ich wirklich sagen !


    Ich würde das auch machen

    Nur das würde denke ich mal mehr Zeit in Anspruch nehmen als wenn man „normal“ spielt weil das was man selber sagt auch dazu passen sollte und darüber sollte man sich vielleicht vorher gedanken machen.

    Ich habe aber leider täglich bis 5 Uhr schule und da wird sowas knapp besonders weil swtor auch ein spiel ist wo man mal kurz ne halbe stunde spielt sondern man muss 2 stunden + spielen damit es sinn mancht.


    Aber trotzdem sehr sehr gute idee

  • Ich habe aber leider täglich bis 5 Uhr schule und da wird sowas knapp besonders weil swtor auch ein spiel ist wo man mal kurz ne halbe stunde spielt sondern man muss 2 stunden + spielen damit es sinn mancht.

    Wäre ja vielleicht ein Projekt, was du in den Ferien aufnehmen könntest und dann erst später hochladen.