Kanaldesign bewerten

  • Hey,

    starte mal ein neues Spiel. Bewertet das Kanaldesign/Kanalstyle von dem User über euch mit einer Zahl von 0(sehr schlecht) bis 10(sehr gut). Zum Design zählen Thumbnail,Banner,Logo ...


    Bewertung sieht dann so aus:


    5/10


    oder


    0/10


    natürlich könnt ihr noch Text hinzufügen

  • Cpt. Table

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ahoi,

    ich fang mal an...


    Banner: Schlicht aber passend

    Logo: Nimmt das Banner im Hintergrund wieder auf und stellt dadurch einen guten Zusammenhang her

    Thumbnails: Sehen größtenteils gut aus, manchmal ist die Schrift im Bild etwas schwer zu lesen

    Namensgebung: Passend, du bist David und es geht um PROgrammieren. - Aber die Frage die sich mir immer stellt warum das TV? - Ist übrings eine allgemeine Verständnisfrage, warum verwenden das so viel Kanäle?


    ich sag mal 8/10


    muss ja noch Platz nach oben sein sonst sieht man ja keinen Grund sich zu verbessen - Zitat meines Chef's aus dem Mitarbeitergespräch ;-)


    Und jetzt noch außerhalb der Wertung, da programmieren mich interessiert finde ich gut was du da machst, werde mal durchschauen ob da was für mich dabei ist.

  • Hallöchen,


    Na dann werde ich das Spiel mal weiter führen ^^


    Banner: 3/10

    -> Für meine persönliche Einschätzung ist dieser Banner für meine Begriffe etwas zu schlicht. Zwar schreit mich sofort der Name eures Kanals an, euren Inhalt und euren Content oder weiter Social Media Seiten auf denen ich euch finden könnte fehlen mir leider, daher diese Bewertung meinerseits.


    Logo: 6/10

    -> Euer Logo passt vom Aussehen her, super zu eurem Banner und bildet somit eine super Einheit. Allerdings finde ich persönlich, das Logo etwas zu Schlicht und würde mir hier eine Art Avatar oder so etwas wünschen, aber dies ist ja je nach eigenem Geschmack unterschiedlich.


    Thumbnails: 8/10

    -> Eure Thumbnails sind schlicht und für Gaming Videos meiner Meinung nach völlig ausreichend und aussagekräftig. Eine Steigerung nach oben ist allerdings immer, je nach eigenem Geschmack möglich.


    Namensgebung: 5/10

    -> Auf Anhieb würde ich nicht sagen können, was ihr mit eurem namen aussagen wollt, vielleicht dass ihr Noobs in dem seit was ihr macht ? Also keine Ahnung ob das sehr passend ist :D allerdings denke ich bei "Noob" direkt an Gaming was wiederum eine direkte Verbindung zu euren Inhalten darstellt und sehr gut ist.


    Gesamt: 7/10


    Ich freue mich den Verlauf eures Kanals ein wenig zu beobachten!

    Einen Genialen Tag euch noch !

  • Namensgebung: 5/10

    -> Auf Anhieb würde ich nicht sagen können, was ihr mit eurem namen aussagen wollt, vielleicht dass ihr Noobs in dem seit was ihr macht ? Also keine Ahnung ob das sehr passend ist :D allerdings denke ich bei "Noob" direkt an Gaming was wiederum eine direkte Verbindung zu euren Inhalten darstellt und sehr gut ist.

    Das möchte ich kurz Aufklären. Unser Name ist eine Anlehnung an die "New Kids on the Block" eine sehr erfolgreiche Boygroup aus den 80er/90er Jahren... Und das Noob ist so wie du erkannt hast die Verbindung zum Gaming und unser Skill-Level ^^...


    Info an den Nachfolgenden bitte den Kanal von Thats_Marv bewerten

  • Hallo,

    Noob Kids on the Block Danke für dein Feedback!


    Dann mach ich mal weiter mit Thats_Marv


    Banner: 4/10

    Alles lesbar aber zu wenig Inhalt. Die Social Media Kanäle kann ich ja eh von verlinkten Kanälen kriegen. Ach, zum Thema Social Media Kanäle: Wieso hast du die nicht zur Kanalinfo verknüpft?


    Logo: 9/10

    Logo sieht super aus:thumbup:Trotzdem gibt es immer was zu verbessern.


    Thumbnails: 7/10

    Thumbnails sind immer im selben Style was zur Wiedererkennung.


    Namensgebung: 10/10

    Kanalname ist ganz klar. Du heißt halt Marvin :)


    Gesamt: 8/10

  • Banner: 8/10

    Gut lesbar, Information klar ersichtlich. Etwas karg dennoch.


    Avatar: 10/10

    Gefällt mir sehr gut


    Thumbnails: 4/10

    Leider kein Konzept ersichtlich, wirken öfters etwas chaotisch & zusammengewürfelt, Schrift teilweise schlecht lesbar.


    Namensgebung: 6/10


    Erinnert mich irgendwie an die ganzen Minecraft-Tuber ^^ Schade, dass du Tv und nicht TV geschrieben hast - ist das bewusst?

    Ansonsten sticht er halt irgendwie nicht so heraus, aber man weiss immerhin, wie aussprechen


    Edit: kapiere erst jetzt gerade nach dem Kommentar von Noob Kids on the Block , dass das Pro im Namen wohl für Programmieren stehen soll ^^


    Gesamt: 7/10


    Gute Ansätze im Banner & Avatar, leider nicht konsequent durchgezogen.

  • Banner: 9/10

    Damit ist dein individuelles Design fix, gibt's nichts dran auszusetzen


    Avatar: 7/10

    Auch der passt perfekt zu deinem Design, trotzdem vll. etwas schlicht


    Thumbnails: 9/10

    Wiedererkennungswert wird hier ganz groß geschrieben, dass ich jetzt bei

    z.B. weißer Schrift auf gelb Augenkrebs kriege ist aber meckern auf hohem Niveau;)


    Namensgebung: 9/10

    Passt zum Thema, mehr ist hier nicht zu sagen


    Gesamt: 8,5/10

  • Danke dir Fisheyeadventures !


    dass ich jetzt bei


    z.B. weißer Schrift auf gelb Augenkrebs kriege ist aber meckern auf hohem Niveau;)

    Da nimmt mich jetzt aber wunder, wo du das gesehen hast ^^


    Für den nächsten: bitte Fisheyeadventures bewerten.