Hallo an alle, Culobuster hier

  • Hallo erst einmal in die Runde,

    ich bin Culobuster aka Sebastian. :-)

    Ich bin 36 Jahre jung, werde aber tatsächlich als viel jünger eingeschätzt. War mit 16 doof, heute freue ich mich darüber. :-D

    Ich selber komme aus und Lebe in Schleswig-Holstein und arbeite in Hamburg. Bin seit 13 Jahren vergeben (aber nicht verheiratet) und habe eine 8 Monate alte Tochter. :love:

    Beruflich bin ich Leitender Video-Redakteur beim eSport Studio. Dort produzieren wir u.a. redaktionellen Content für kicker (kicker eSport), ran eSport oder gamez.de.

    Selber habe ich Kameramann in Hamburg studiert und bin eher zufällig in die Games-Branche gerutscht (mein Plan war eigentlich Tier-Dokumentarfilmer zu werden und mir irgendwo einen Sonnenbrand in der Sahara zu holen, weil ich an einem Loch auf die andalusische Wüstenspringmaus warte :D).

    Doch durch mein studentisches Pflichtpraktikum bin ich bei MTV Game One und Rocket Beans gelandet und joar….5 Jahre dort direkt als Realisator geblieben.

    Danach gab es dann bei mir einen kurzen, einjährigen Abstecher bei 4Players, ehe ich dann zum eSport Studio ging, wo ich nun auf mein 4. Jahr zusteuere.

    Neben meiner Familie sind meine Hobbys Comics, Filme und Videospiele.

    Vorlieben gestalten sich wie folgt:


    Comics: DC über alles. Batman, Superman der Rest der Justice League nehmen rund 80% aller Comics bei mir ein. Aber ich mag auch Videospiel-basierte Comics, Crossover und natürlich auch einige Marvel-Ableger


    Videospiele: Also derzeit spiele ich Far Cry 5, Gwent, Overwatch, Hearthstone und ein klitzekleinwenig Fortnite Battle Royale, bin bei letztem aber eine Niete. Durch Töchterchen bleibt mir auch nicht wirklich viel Zeit.

    Zu meinen Alltime-Favorites zählen aber: The Witcher Series, Dragon Age 1 und 2, Star Wars KOTOR, Jedi Knights, Command & Conquer (bis Teil 4), StarCraft 1 & 2 und Ultima Online

    Meine Lieblings-Genres sind: RPGs, Shooter, Action-Adventures, Arcade-Racing-Games

    Weniger anfangen kann ich mit: Sportspielen, schnelle Multiplayerspiele wie Quake Arena (bin zu alt für schnelle Reflexe ^^)

    An Konsolen habe ich: Xbox One, Xbox 360, WiiU, GameCube, Snes Mini, N64, NES, PS2, PC, 3DS, DS, GameGear, Advance etc.


    Filme: Da schaue ich eigentlich wirklich alles außer Gore-Splatter-Filme. Bin auch noch sehr altmodisch und kaufe mir Filme auf Disc. Führte zu einer Sammlung aus bisher über 800 DVDs und 140 BluRays.


    Joar, das bin ich also. Hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben, noch was wichtiges ausgelassen.

    Wenn ihr fragen habt, fragt gerne.


    Ansonsten freue ich mich, von euch zu lesen.

  • Cpt. Table

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey Sebastian, willkommen auf TubePro und danke für die ausführliche Vorstellung :)


    Hast du immer noch Kontakt zu den RocketBeans? Und sitzt du als leitender Videoredakteur selber auch noch ab und an hinter der Kamera, oder bist du mehr nur noch im Administrativen Bereich tätig?

  • Hallo Captain,

    danke sehr. :-)

    Privat habe ich immer noch Kontakt zu den (älteren) Beans, bzw. jenen, mit denen ich damals auch schon bei G1 zusammengearbeitet habe. Die Neueren kenne ich eher nur flüchtig. Beruflich treffe ich, bis auf wenige Ausnahmen wie die gamescom, weniger auf sie, da eSport & reiner Videospiel-Journalismus doch recht unterschiedlich sind und wir daher auf unterschiedlichen Events unterwegs sind.

    Und bzgl hinter die Kamera: Ist tatsächlich noch viel mehr, als mir eigentlich lieb ist. :-D Eigentlich wollte ich das "rumreisen" und "Wochenende auf Events" eher zurückstecken wegen dem Töchterchen. Hat bisher noch nicht soooooooooo gut geklappt. War u.a. vorletzte Woche in New York zum Overwatch Grand Final...sowas nimmt man natürlich dann gerne mit. ;-D

    Glücklicherweise aber bestimme ich hauptsächlich noch, wer für welche Events eingetragen wird, daher ist es noch gut vereinbar mit dem Kind. :-)